Media Nav kann nur mit Osteuropa oder Westeuropa Karte bestellt werden

kandy

Mitglied Platin
Fahrzeug
Duster 1.5 dCi 116 2024, MCV II dCi 95 2020, Dokker dCi 95
Baujahr
2020
Hab grade mal versucht zum Spaß einen neuen MCV zu konfigurieren.
Dabei ist mir aufgefallen das man beim Media Nav entweder Osteuropa Karte oder Westeuropa Karte konfigurieren kann.
Beides geht nicht.
Versteh ich irgendwie nicht, ich will zum Beispiel in Polen, Tschechien, Skandinavien und auch in Frankreich, Spanien, Italien rumfahren.
Also würde ich beide Karten brauchen, nur das geht offensichtlich nicht.
 
Ja, ist blöd. Beim MN1 gab es noch West, Ost und "Ganz". Es hat wahrscheinlich mit dem Speicherplatz zu tun, Ost + West passten nämlich nicht in den Speicher. Beim MN1 hat man es so gelöst, dass Ganz nicht alle Länder von Ost + West enthielt, Russland war z. B. nicht dabei. Ich weiss nicht, warum man das seit dem MNE nicht mehr macht...
 
Dann pfeif auf das Ding und hole dir ein Android Autoradio oder ein Saugnapf Navi, diese Werksnavis sind eh immer überteuert.
 
Dacia gagt, das Ost und West nicht zusammen auf das MNE passen. (was auch stimmt), aber ich vermute mal Geldmacherei.
Im Konfigurator kostet Ost oder West ja nur 50€ aufpreis.
später kostet das einmalige Update Ost (89€) und West (99€) also deutlich mehr, wie ab Werk.
Es passen auch Ost und West auf das MNE wenn man die franz. Karibikinseln und 1-2 europäische Länder nicht aufspielt.
Also wenn du beides willst. West beim Autokauf mitnehmen, und dann Ost nachkaufen. Spart 10€ :)
 
so klein ist der speicher nun auch wieder nicht.
habe alles drauf was ich brauche und gebrauchen könnte, trotzdem ist noch platz.
cats.jpg
 
kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
hatte schon mehr, aber auch weniger karten drauf. einen unterschied konnte ich nicht feststellen.
zäh wird die routenberechnung, wenn du von kopenhagen nach athen willst, oder von lissabon nach moskau
 
Als ich mehr als 3 GB drauf hatte, war sie teilweise sehr langsam, z. B. beim Starten.
 
diese Werksnavis sind eh immer überteuert.
Naja das MediaNav ist ja nicht so wirklich teuer. Da langen andere bei Ihren Werkseinbauten deutlich übertriebener zu. Lediglich beim R-Link zeige ich Renault den Vogel.

Wahrscheinlich wenn der Speicher ziemlich bis zum Rand gefüllt wird kommt es zu Problemen mit dem Tempo. Keine Ahnung wo das OS da seine Dateien auslagert und was da alles intern passiert. Bisher hatte ich mit der kompletten Karte auch keine Probleme. Allerdings auch ein Ur MediaNav dass eh total gemütlich arbeitet.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Mag ja alles sein das man so einiges nachrüsten kann.
Aber es ist doch Murks wenn man Europa haben will und man bekommt nur halb Europa.
Ich hätte ja dafür bezahlt, aber man kann es nicht bestellen.
Dacia braucht wohl kein Geld.
 
Heißt das jetzt, wenn ich Westeuropa orignal daruf habe und mir in der Dacia Toolbox Osteuropa dazu kaufe, dass es nicht ganz passt?

Dann wäre meine Frage, wie man einzelne Regionen runterschmeißt?
 
Heißt das jetzt, wenn ich Westeuropa orignal daruf habe und mir in der Dacia Toolbox Osteuropa dazu kaufe, dass es nicht ganz passt?

Dann wäre meine Frage, wie man einzelne Regionen runterschmeißt?
Hallo
in dem du dir den Weg bahnst mit WIN CE zum Ordner MAP und die überflüssigen Karten löschst.
Gruß Klaus :D
 
Deutschland:
Kartenmaterial Westeuropa (für Media-Nav Evolution)
UPE zzgl. Überführung ab 47,60 €

Österreich:
Kartenmaterial Westeuropa für Radio-Navigationssystem Media Nav Evolution
Kartenmaterial für Westeuropa
€ 122,00

Erklär mir mal einer bitte diese Differenz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.883
Mitglieder
70.893
Neuestes Mitglied
123Lorelei
Zurück