• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Media Nav Hintergrundfarbe

Kammikatze

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2020
Hallole, ich habe nichts zu dem Thema in der Suche gefunden. Habe nur ne kleine Sache die mich stört und ich finde keine Option zum ändern.

Gibt es ne Möglichkeit die Hintergrundfarbe beim Radio zu ändern, also da wo die voreingestellten Sender erscheinen. Das Ka....braun sieht extrem hässlich aus?
 

DD_Steppy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
rumänischer Karpatenwolf
Man kann das MediaNav umstellen, dass das Renaultfarben-Design erscheint, sieht besser aus!

Aber da gibt es hier im Forum sehr viel zulesen!

oder auch hier, als Youtubevideo
 

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Was nun? Radio oder MediaNav? Man kann das Farbchema zweierlei ändern. Entweder im Testmodus
Color MI.jpg

Oder in ddt4all. Aber der Testmodus ist wohl der einfachste Weg. Lese dich mal rein in die oben gemachten Vorschläge. Die Renaultfarben sehen schöner aus.
Startscreen.jpg
 

Kammikatze

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Erstmal vielen Dank für die Antworten, ich denke das wird wohl in der Garantiezeit eher problematisch sein da was zu ändern, oder? Ich verstehe echt nicht wieso sie da nicht von Haus aus ein paar frei wählbare Farben als Menüpunkt haben, ist ja im Jahr 2020 eher ein alter Hut sowas.
 

DD_Steppy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
rumänischer Karpatenwolf
Nochmal eine Frage, ich habe den Code vorhin probiert und kam in ein Menü, leider stand da nicht das selbe wie hier im Forum zu sehen ist. Oberes Bild zeigt meine Firmware, unten das Menü welches auftaucht.
Da musste auf die Micom-Taste drücken! Aber diese ist ja ausgegraut, also nicht drückbar!
Weil der USB-Stick mit der ini-Datei fehlt, dieser muss in der USB-Buchse, des MediaNav stecken!!!

hier haste die passenden Dateien für den USB-Stick:

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen
 

Kammikatze

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2020
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Sodele, vielen Dank für eure Hilfe, es hat geklappt bei mir und sieht echt toll aus, viel schöner als vorher.
Bei mir ist die Software Version 1.0.13.3 installiert und da sieht das Menü etwas anders aus.
Die Einstellung übernehmen funtioniert nicht nach einem Neustart mit Zündung aus, sondern mit einem Druck auf Hard Reset, das bootet dann selbständig neu und übernimmt die Änderungen.
 

Anhänge

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 100 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 396 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 587 27,5%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 444 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 404 19,0%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 168 7,9%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 32 1,5%