Media Nav Evo Toolbox - Fehler 404

KlausPI

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II TCe 150 GPF 2WD
Baujahr
2019
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe nicht einen evtl. bereits vorhandenes Thema übersehen.

Vorgestern habe ich meinen Duster Adventure abgeholt und wollte gestern die Karten mit der Toolbox aktualisieren. Also mit USB-Stick ans Auto und den Fingerprint abgespeichert. Danach mit der Toolbox das Update angestossen. Download funktioniert, aber die Installation auf den USB-Stick bricht bei ca. 50 % ab und ich bekomme einen 404 Fehler in der Toolbox.

Media Nav Evo 404.jpg

Auf dem USB-Stick sind bis dahin 243 MB für das Standard-Paket DACH gespeichert. Ist das ein realistischer Wert?

Heute habe ich mit einem anderen USB-Stick den Fehler reproduzieren können.

Meine Systemversion ist 1.0.13.1

Soll ich das Update am Gerät versuchen oder kann ich da etwas kaputt machen? Ich bin da jetzt echt etwas ratlos.

Beste Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus. Das scheint nicht an Deinem USB-Stick zu liegen. Der http-Fehler 404 besagt, dass die angeforderte Ressource nicht zur Verfügung steht! D. h. Dein Update scheint nicht geladen zu sein.

L. G. Peter
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es war anscheinend doch der USB-Stick. Ein Kollege konnte mir mit einem älteren 8 GB Stick aushelfen (davor hatte ich 16 GB USB3) probiert. Installation in der Toolbox war in unter 3 Minuten fertig anstatt nach über 15 Minuten mit diesen Fehler abzubrechen.

Auf dem Stick waren dann 385 MB Daten, Installation auf Navi war unter 5 Minuten erfolgreich erledigt. Jetzt habe ich brandneue Karten Stand 2018.Q2 ;)
 
Es war anscheinend doch der USB-Stick. Ein Kollege konnte mir mit einem älteren 8 GB Stick aushelfen (davor hatte ich 16 GB USB3) probiert. Installation in der Toolbox war in unter 3 Minuten fertig anstatt nach über 15 Minuten mit diesen Fehler abzubrechen.
Zufall.
404 bedeutet, dass die Ressource nicht zur Verfügung steht. In deinem Fall ist die Verbindung abgebrochen.
Beim zweiten Mal ist die Verbindung stabil geblieben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich denke es liegt definitiv am USB-Stick. Mein Update ist ja jetzt drauf aber ich habe mir das nochmal genauer angesehen, damit andere nicht auch reinfallen.

Kurz nacheinander meine Versuche bereits heruntergeladene Daten über die Toolbox auf den USB-Stick zu installieren:
8-GB-Stick: Installation von Toolbox auf Stick nach 1min20sek erfolgreich abgeschlossen
16-GB-Stick: Installation von Toolbox auf Stick nach 8min18sek erfolgreich abgeschlossen
8-GB-Stick: Installation von Toolbox auf Stick nach 1min10sek erfolgreich abgeschlossen

Deutlicher Unterschied bei den Übertragungszeiten ist zu sehen. Diesmal war es auf den 16-GB Stick aber "schneller" als bei den ersten Versuchen und es war dieses mal erfolgreich. Wenn es dann mal länger dauert kommt wohl ein Timeout von der Software und dieser 404-Fehler.

Ich würde es ja noch verstehen, wenn das Navi ein Problem mit größeren USB-Sticks hätte. Aber warum die Toolbox hier herum zickt werde ich wohl nie begreifen. Aber anscheinend löst ein kleinere Stick das Problem.
 
Ich denke es liegt definitiv am USB-Stick. Mein Update ist ja jetzt drauf aber ich habe mir das nochmal genauer angesehen, damit andere nicht auch reinfallen.



Ich würde es ja noch verstehen, wenn das Navi ein Problem mit größeren USB-Sticks hätte. Aber warum die Toolbox hier herum zickt werde ich wohl nie begreifen. Aber anscheinend löst ein kleinere Stick das Problem.
Hallo. es wird ja auch nur empfohlen einen 4 GB USB-Stick zu nehmen, wobei ja ein 8 GB-Stick auch noch geht.:clap:
Gruss ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo. es wird ja auch nur empfohlen einen 4 GB USB-Stick zu nehmen, wobei ja ein 8 GB-Stick auch noch geht.:clap:
Gruss ;)

Sorry, habe die Antwort hier ganz übersehen.

Naja, ich würde ja verstehen wenn das Navi rumzickt bei zu großen Sticks. Aber wenn die Windows-Applikation dazu derartige Probleme hat :kotz2:

Und einfach einen 4 GB-Stick zu nehmen ist gut gesagt. Woher nehmen wenn nicht stehlen? Werde mir jetzt auf jeden Fall noch ein paar Restbestände zulegen und die dann hüten wie einen Schatz. :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.412
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück