Media Nav Alternative, Einparksensoren und Kamera,

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Die Parkpiepser haben mit dem Radio nichts zu tun. Die haben auch einen eigenen Lautsprecher.

Ab Werk ist nur die PDC für hinten bestellbar - waren bei mir aber nur 200, keine 280??

Kann man die Kamera eigentlich inzwischen ab Werk bestellen? Bislang gab es die nur als Originalzubehör - inklusive Einbau zwischen 200 und 300 Euro.

Letztlich ist das aber alles billiger als ein Schaden.

Alles klar, danke. Sollte ich mich doch noch dafür entscheiden wollen, weiß ich nun dass es keine Probleme mit einem Radio von Drittanbietern gibt.

Der Preis für die PDC variiert je nach Anbieter, vermutlich je nach Herkunftsland - wie gesagt schaue ich nur nach EU-Reimporten. Dort, wo das Restpaket am günstigsten ist, kostet sie eben diesen hohen Aufpreis.

Ob die Kamera ab Werk eingebaut wird oder nicht, weiß ich nicht, das will ich ja auch wissen. Jedenfalls gibt es sie bei einigen Anbietern bei den bestellbaren Zusatzoptionen - allerdings nur buchbar, wenn gleichzeitig das MediaNav bestellt wird. Sehe ich das richtig, dass die Kameraverkabelung nicht standardmäßig vorbereitet wird, sondern nur für Fahrzeuge mit MediaNav?
Wäre kein Beinbruch aber nervig, laut diverser Youtube-Videos scheint die Verkabelung den Mammutanteil der Einbauzeit zu verursachen bei DIY-Einbau einer RFK.
 
Der Kabeleinbau verursacht immer die größten Kosten.

Der Einbau der Parksensoren hinten hat mich so um die 500 Schleifen gekostet.
Vorne wären nochmal 600 gewesen, weil die Kabel schwieriger zu verlegen sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.651
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück