MCV Stepway. Eine gute Entscheidung.

Bessere Boxen sind ja schnell eingebaut
Schön wär's. Unter schnell eingebaut verstehe ich....Blende abnehmen, 4 Befestigungsschrauben raus, Lautsprecher rausnehmen und abstecken, neuen dranstecken verschrauben und Blende wieder draufklicken. Max. 10 min. pro Lautsprecher vorne. Geht das wirklich so einfach? Oder muß man da nicht die Türverkleidung abbauen. Die Lautsprecher sind mit Blindnieten befestigt. Also rausbohren. Und was ist mit der Sinnvollen Türdämmung damit das auch wirklich Sinn macht? Mal schnell schaut anders aus. Da geht schon mal ein WE drauf. Und das lohnt sich für mich nicht. Da fahre ich lieber mit InEar Knöpfen mit NC System. Das macht keine Arbeit
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
@emjay ich hatte vorher nen seat mit tapedeck. Im Vergleich dazu ist der Sound im dacia super, mit ordentlichen und klaren Höhen. Wenn du so auf Klang stehst und alles besser weißt, frag ich mich, warum DU dir kein anderes Auto geholt hast.
 
@emjay ich hatte vorher nen seat mit tapedeck. Im Vergleich dazu ist der Sound im dacia super, mit ordentlichen und klaren Höhen. Wenn du so auf Klang stehst und alles besser weißt, frag ich mich, warum DU dir kein anderes Auto geholt hast.

Den Sound im Auto auf seine persönlichen Bedürfnisse anpassen ist relativ einfach und Kosten-überschaubar.
Aber wie gesagt: Jeder empfindet anders......
 
Schön wär's. Unter schnell eingebaut verstehe ich....Blende abnehmen, 4 Befestigungsschrauben raus, Lautsprecher rausnehmen und abstecken, neuen dranstecken verschrauben und Blende wieder draufklicken. Max. 10 min. pro Lautsprecher vorne. Geht das wirklich so einfach? Oder muß man da nicht die Türverkleidung abbauen. Die Lautsprecher sind mit Blindnieten befestigt. Also rausbohren. Und was ist mit der Sinnvollen Türdämmung damit das auch wirklich Sinn macht? Mal schnell schaut anders aus. Da geht schon mal ein WE drauf. Und das lohnt sich für mich nicht. Da fahre ich lieber mit InEar Knöpfen mit NC System. Das macht keine Arbeit
Da hast Du nicht ganz Unrecht. Habe mir gerade mal ein Video dazu angeschaut (
). Ich denke aber, mit ein wenig Geschick bekommt es jeder relativ leicht hin. Die Zeit dafür ist doch recht überschaubar. Ich habe es selber zwar noch nicht gemacht, werde es aber definitiv demnächst in Angriff nehmen.
 
Da scheinen schon verschiedene Lautsprecher verbaut zu werden. In meinem Sandero Stepway finde ich den Sound OK. In meines Bruders MCV II Grottenschlecht. Da hätte ich die Lautsprecher auch getauscht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Also, ich bin immer zufriedener mit dem Wagen. Besonders auf kurvigen Landstraßen macht der kleine Turbo echt Spaß. Hatte er so nicht erwartet. Die rfk ist ein Segen, und auch das einsteigen ist wesentlich angenehmer als bei meinem alten seat.
 
Geht mir genauso. Wir haben den Wagen als Zweitwagen und ich muß sagen, ich fahre den Logan unheimlich gerne. Hab ihn im Januar bei nem EU Händler gekauft und bin dann direkt über 600km damit zurückgefahren. Ich hatte absolut keine Rückenprobleme und fühlte mich in dem Wagen sauwohl.
 
Ich bin mit den Serienmäßigen LS-System zufrieden.
Bassstark, Höhen gut, klappert/vibriert nix.
Spiegel waren bei mir auch silbern, habe sie um lackiert in Wagenfarbe (Blau met).
Man kann die abziehen, einfach horizontal... mit einem Kunststoffspachtel.
 
Für meine Bedürfnisse reicht der Original Sound allemale ... Bass/Mittel und Hochton ein wenig im MediaNav eingestellt und der Klang ist nicht sooo schlecht. OK nicht mit Bose Soundsystem zu vergleichen aber allemale besser als die Original Töner bei manch anderem Fahrzeug in der Preisklasse ;)
 
Warum soll man sich da abmühen und evtl. manches verschlimmbessern, wenn der Klang doch ganz ok ist.
 
Mir hat der Klang im Originalzustand nicht zugesagt.
Also ich habe die Lautsprecher komplett getauscht, bei mir waren sie genietet. Ich habe mit Stehbolzen (Schraube, Mutter, Lautsprecher, Mutter) gearbeitet, den entstandenen Spalt extra dann abgedichtet.
So kann ich später wieder die originalen Lautsprecher reinbauen ohne viel Aufwand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.512
Mitglieder
70.929
Neuestes Mitglied
werner1950
Zurück