MCV Stepway. Eine gute Entscheidung.

Mr.Hahn

Mitglied
Fahrzeug
Dacia logan stepway
So, nun habe ich meinen MCV Stepway 2 Wochen und möchte von meinen Erfahrungen berichten.

Ich habe die weiße Variante genommen und muss sagen, dass er damit sehr gut aussieht. Nur die silbernen seitenspiegel müssen noch bearbeitet werden. Da hätte ich gerne die schwarzen mit carbon Optik vom sandero stepway, aber die finde ich nirgends. Wenn also da jemand nen tipp hat...

Der Motor (tce90) gefällt mir auch immer besser. Wie in meinem anderen thread beschrieben, hatte ich am Anfang große Problem mit dem lastwechsel beim schalten. Der gasfuß muss sich wirklich erstmal auf den neuen Motor einstellen. Insgesamt fährt er aber recht zügig und den Waldweg zu meinem Garten auf den Berg macht er ohne Probleme mit. Ein A4 setzt da beispielsweise auf. Ich mag den Sound des dreizylinders auch ganz gern, ein wenig ruppig und rockig.

Toll finde ich auch das ganze soundsystem und das aufgeräumte Cockpit. Alles ist dort wo man es braucht. Sogar die klapprigen Bedienelemente der Heizung funktionieren. Auch die Verarbeitung (bis auf die eben genannten Knöpfe) ist top, nichts knirscht oder wackelt. Der Kofferraum ist der Wahnsinn. Was da alles reinpasst.

Ich hoffe er hält mit der Zeit was er im Moment verspricht.
 

Anhänge

  • IMG_20180818_115629.jpg
    IMG_20180818_115629.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20180818_115654.jpg
    IMG_20180818_115654.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20180818_115720.jpg
    IMG_20180818_115720.jpg
    157 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20180818_113114.jpg
    IMG_20180818_113114.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 70
Ich frage mich ernsthaft, was man an dem Soundsystem gut finden kann. Der Klang ist einfach grottenschlecht. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
 
Dann viel Freude damit!
Meiner kommt im November, endlich wieder Kofferraum, ich freu mich darauf.
 
Na dann allzeit gute Fahrt.
Und wenn dir doch Kleinigkeiten zur Verbesserung des MCV auffallen gibt es jederzeit im Forum genügend Anregungen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
@emjay also im Vergleich zu meinem alten ist es super. Und deine Verallgemeinerung kannst du stecken lassen. Jeder empfindet halt anders.
 
Ich frage mich ernsthaft, was man an dem Soundsystem gut finden kann. Der Klang ist einfach grottenschlecht. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Deine Meinung in Ehren, aber ich frage mich hingegen ernsthaft, ob du den Post gelesen oder nur geschätzt hast.
Da steht nix vom Soundsystem.


Korrigiert, aber nicht gelöscht.
Danke Doldini!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich gerne die schwarzen mit carbon Optik vom sandero stepway, aber die finde ich nirgends. Wenn also da jemand nen tipp hat...
Die kannst Du ganz leicht selbst foliieren.

@mike
Guckst Du hier
Toll finde ich auch das ganze soundsystem und das aufgeräumte Cockpit.
Alles ist dort wo man es braucht. Sogar die klapprigen Bedienelemente der Heizung funktionieren.

Da ist was nicht in Ordnung. Die Knöpfe dürfen nicht klappern.
Bei meinen klappert absolut nichts. Das würd ich mal beim Freundlichen reklamieren.....
 
@emjay also im Vergleich zu meinem alten ist es super. Und deine Verallgemeinerung kannst du stecken lassen. Jeder empfindet halt anders.
Wenn der Sound im Vergleich zu Deinem alten jetzt super ist, dann stellt sich doch die Frage, was das für ein Auto war. Ein Trabi vielleicht?
Ich habe ja auch das gleiche Modell wie Du und bin auch zufrieden damit, aber bei aller Euphorie nach dem Kauf eines Neuwagens, sollte man doch die Kirche im Dorf lassen.
Es sind nun mal nicht die hochwertigsten Komponenten verbaut. Nur so kommt ja auch der unschlagbare Preis zustande. Ich bleibe dabei: der Sound ist absolut grottig.
Wer so etwas toll findet, dem gönne ich seine Freude daran. Das ändert aber nichts an messbaren bzw. hörbaren Tatsachen.
 
Nun ja von HiFi steht da ja nichts, aber das Media Nav bietet schon umfangreiche Möglichkeiten mit Freisprechfunktion und so weiter, da muss das vorherige Auto gar nicht so alt sein umd das als deutlichen Sprung zu empfinden. Bessere Boxen sind ja schnell eingebaut und wer will holt sich auch noch Android an Bord.

Wenn ich im Auto sicher telefonieren kann, das Navi verstehe und der Nachrichtensprecher nicht nuschelt ist für mich die Welt in Ordnung und für das kleine Geld ist das schon ein super System.

HiFi habe ich zuhause, da steht ne sauteure Stereoanlage, HiFi geht im Auto eh nicht wirklich, dazu müsste man dann stehen bleiben und den Motor ausmachen und das ist ja nicht unbedingt der Sinn eines Autos, oder? :D
 
Ich bleibe dabei: der Sound ist absolut grottig.
Da hast Du schon Recht.
Ich hab mir die Lautsprecher von Focal verbaut, ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wenn man die "Papptröten" gegen einen "normalen" Lautsprecher hält sieht man den Unterschied.

Lautsprecher.jpgFocal.jpg

Aber es ist doch schön, wenn es Leute gibt, die mit der Original Ausstattung zufrieden sind.
 
@Doldini kann man die Lautsprecher 1:1 tauschen, oder muß noch etwas umgebaut werden?
 
Für unterwegs empfand ich die LS im MCV 2 auch als völlig ausreichend obwohl in nur das einfache CD Radio mit 2 LS drin hatte.
Die LS waren deutlich besser wie beim Logan 1,da habe ich tatsächlich bei beiden Fahrzeugen diese nach wenigen Tagen getauscht.
 
Ich habe Lautsprecher, etc. auch aufgerüstet. Der Klang ist sehr viel besser als zuvor.
Dieses ließe sich vermutlich auch messtechnisch belegen.

Nur wenn hier jemand sagt, dass er das Soundsystem im Originalzustand toll findet, warum wird das angezweifelt?
Das ist doch Mr.Hahns subjektives Empfinden. Jeder empfindet es eben anders, aber über subjektives Empfinden zu streiten, macht für mich keinen Sinn.
@Mr.Hahn: Schön, dass du zufrieden bist. Freu' dich darüber. Wünsche dir weiter viel Freude am Neuen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück