MCV 16V im Anhängerbetrieb

DerTommy16V

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo Liebe Freunde,

habe mir jetzt eine Anhängerkupplung bestellt und wollte nun mal fragen, ob einer von euch schon mal einen 16V im Anhängerbetrieb hatte.Würde mich mal interessieren. Also Schriebt mal was.Danke

Moin,

kann leider nur dem Diesel dienen, läuft aber problemlos mit Anhänger.
Wenn der Anhänger sehr voll ist und man an einer Steigung steht, hat der zwar auf Grund seiner Leistung etwas zu kämpfen, aber bisher keine großen Probleme.

Kleine Anmerkung dazu noch:
Nicht wundern wenn die Blinker hinten am Fahrzeug selber komisch "aufblitzen" wenn ein Anhänger angeschlossen ist. Laut meinem Händler ist das ein "Feature" der Steuergerätes, damit man weiß dass der Hänger richtig angeschlossen ist. Ob das so stimmt mag ich jetzt mal nicht bewerten....

LG
Kenneth

@KennethMcKnight

Es ist wohl eher so, daß irgend etwas Merkwürdiges passiert, wenn die Blinkerbirnen nicht korrekt funktionieren. Bei mir jedenfalls blinkt alles normal. Ich habe bisher drei unterschiedliche Hänger drangehabt.

@DerTommy16V

Jo... keine Probleme, obwohl bei zwei der oben beschriebenen Hänger die Schrankwand im cw-Test besser abschneiden würde. Verbrauch, ob leer oder voll bis unter die Plane, knapp 10 Liter (noch Super, ab Anfang Januar LPG) bei einem Maximaltempo von 97 km/h (hinter LKW). Getriebe im ersten Gang kurz genug, um an Steigungen mit vollbepacktem Hänger völlig problemlos anzufahren.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Mitglieder
75.658
Neuestes Mitglied
Esme
Zurück