Maximale Lautstärke erhöhen?

Paulchenrast

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 3
Baujahr
2023
Hallo!,

Ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber beim Sandero 3 geht das Radio ja nur bis Lautstärke 31. Kann ich das irgendwie lauter bekommen? Vielleicht im Micom Menü?

Zur Info: Ich habe das große Media Nav, falls das einen Unterschied machen sollte.

Schonmal vielen lieben Dank!<3
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Loudness ist an, aber ich hätte gerne einfach eine höhere maximal Lautstärke : )
 
Medizinische Beratung ist nicht Teil des Themas.
Beschränkt euch auf die eigentliche Frage!
 
[...] beim Sandero 3 geht das Radio ja nur bis Lautstärke 31. Kann ich das irgendwie lauter bekommen? Vielleicht im Micom Menü?
Die Antwort ist einfach: Nein!

Im übrigen ist das MediaNav schon ab Lautstärke 21 nicht mehr zu gebrauchen, da hilft nur der Einbau von vernünftigen Komponenten plus Dämmung. Dazu gibts hier auch ein paar nützliche Threads.

ciao
volker
 
Hallo!,

Ich habe vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber beim Sandero 3 geht das Radio ja nur bis Lautstärke 31. Kann ich das irgendwie lauter bekommen? Vielleicht im Micom Menü?

Zur Info: Ich habe das große Media Nav, falls das einen Unterschied machen sollte.

Schonmal vielen lieben Dank!<3
Hab ich beim Sandero 2 auch so. Es ist wirklich bei Stufe 31 auch nicht besonders laut gewesen. Der Einbau eines Pioneer Verstärkers und 4 Ground Zero Lautsprecher hat das dann drastisch verändert.Jetzt ist schon bei Stufe 21 richtig Bums im Auto :)
 
Es gibt doch seit 2013 eine EU Verordnung die besagt, dass persönliche Abspielgeräte nicht mehr lauter als 85dB sein dürfen.
 
Es gibt doch seit 2013 eine EU Verordnung die besagt, dass persönliche Abspielgeräte nicht mehr lauter als 85dB sein dürfen.
Das beantwortet die Frage des TO.

Es gibt keine Möglichkeit, ohne weiteres die Lautstärke zu erhöhen. Vielecht im Micom. Dafür haben wir Spezialisten hier.
Ansonsten einen Verstärker verbauen. Das haben hier schon einige gemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.313
Beiträge
1.023.325
Mitglieder
71.059
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück