Max. Belastbarkeit Kofferraumboden

Journey

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Journey 3
Hallo zusammen
Weiß jemand bis wieviel kg der untere Boden belastbar ist?

Danke im voraus
Frank

Man könnte sich als neues Mitglied aber auch einfach mal etwas Mühe geben.
Wie man in den Wald ruft ...

Ich bin mir fast sicher zu diesem Thema hier schonmal was gelesen zu haben.
Könnte man ja mal nach suchen, statt für jeden Furz ein neues Thema zu eröffnen.

Jeder hier fängt mal klein an. Das Forum ist ja da um zu helfen, antworten und Ideen zu bekommen und zu diskutieren.

Die Suche ist leider auch nicht immer ganz einfach, sei es wegen der Stichworte die man verwendet oder der Anzahl der Einträge.

Anbei mein Suchergebniss zu dem Thema, ich hoffe das hilft weiter:

Maximale Belastung vom doppelten Boden

Der Themen Ersteller hat es sich einfach gemacht, nicht nur mit der Überschrift.
Er hat noch nicht mal geschrieben das er die Suche benutzt aber nichts gefunden hat.
Einfacher geht es nicht. :-(

Und was sagt der TE zu den 100kg belastung.?
Moin.
Die 100 Kg beziehen sich ja auf den doppelten/oberen Ladeboden.
Frank/der TE fragte ja nach der Belastbarkeit des unteren Bodens, also quasi der Kofferraumwanne der Karosserie. Da werden es definitiv mehr als 100Kg sein. Aber ich denke diesen Wert kann höchstens der Dacia Händler liefern, wenn überhaupt.

Vielleicht ist der TE aber auch einfach von den 5 negativen Antworten verschreckt und hat sich schon längst wieder aus dem Staub gemacht ;-)
Was ich hier in einem 3/4 Jahr Mitgliedschaft schon an Anfeindungen und Boshaftigkeit gelesen habe, habe ich in >5 Jahren Zafira Forum nicht erlebt... Sollte dies die Essenz eines Dacia Besitzers sein, dann bestelle ich mir 2028 lieber kein zweites Dacia Fahrzeug (oder bleibe diesem Forum fern) X-P
Nichts für ungut, ich habe hier auch schon Hilfe und positives Erfahren dürfen ! Just my 2 Cents...
Patrick

Isch würde es so machen: Es steht in den Fahrzeugpapieren wie viel man im Kofferraum oder im Allgemeinen theoretisch zuladen kann. Ist leider Modell und Ausstattungsabhängig. Man kann es aber ohne grosse Raketenwissenschaft in etwa selber ausrechnen.
Maximales Fahrzeuggewicht minus Fahrzeugleergewicht. Allfällige Mitfahrer und der Fahrer (der ist mit 75 Kg dabei aber zur Sicherheit..) auch abziehen.

@Journey Noch ein Tipp. Formuliere deine Fragen nicht zu knapp. Ab und zu ist es sogar wichtig zu schreiben, was man da theoretisch Laden würde.. Waschmachine, Bodenplatten, Goldbarren.. usw.
Hinter den Bildschirmen hocken Menschen und keine AI oder Suchmaschinen.
Wenn man die Frage zu knapp oder zu kurz formulieren tut, kommt es so rüber: Ich will eine Antwort! Schnell und ohne Umschweife! Pariert gefälligst!
In einem Forum.. Kommt sowas nicht gut an.
Versuch es nochmal. Mit der richtigen Fragestellung kann und wird dir sicherlich geholfen werden.

Der TE könnte mal erklären was genau er mit der Bodenplatte vorhat. Mit Beladung kann es ja nichts zu tun haben, denn das zulässige Gesamtgewicht steht im Fahrzeugschein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.126
Mitglieder
77.216
Neuestes Mitglied
Totodet
Zurück