S
Stepi
Meiner wird auch immer schneller und zieht besser
Wieviel Km hast du runter ??? Ich hab 10 000 und er läuft wie angegeben so 165....
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Meiner wird auch immer schneller und zieht besser
Ein allgemeiner Vergleich für ein und dem selben Motor bei ein und dem selbst Fahrzeugtyp ist relativ einfach.
Jeden Gang einzeln mal bis zur maximalen Geschwindigkeit ausfahren.
Z.B.
1. Gang 5500min-1, 40kmh / Begrenzer
2. Gang 5400min-1, 70kmh
3. Gang 5300min-1, 100kmh
4. Gang 5000min-1, 140kmh
5. Gang 4800min-1, 170kmh
Kurze Frage sind das reale Werte die du mit deinem Dacia gemessen hast ?
Nein, das waren nur so einfach dahergeschriebene Werte um darzustellen was ich meine.
Übrigens, ----- hab ich oben vergessen:
die Vmax im 1. Gang sollte drehzahlmäßig identisch mit der maximalen Drehzahl im Leerlauf sein.
Also auch im Leerlauf mal auf Vollgas um zu sehen, wo liegt die Abriegelschwelle.
Daß dazu der Motor betriebswarm sein sollte, ist klar.![]()
Z.B.
1. Gang 5500min-1, 40kmh / Begrenzer
2. Gang 5400min-1, 70kmh
3. Gang 5300min-1, 100kmh
4. Gang 5000min-1, 140kmh
5. Gang 4800min-1, 170kmh
Aus solch einem Gegenseitigen Vergleich läßt sich grob ableiten:
- spricht bei allen der Begrenzer bei der gleichen Drehzahl an (1. Gang)
- gibt es stärkere Leistungsstreuungen ( Gang 2 bis 4)
.
Hab 10k... 160 zeigt er mittlerweile anAber weiß nicht, ob ECO da mithilft beim langsam bleiben.... Fakt ist, zw 90 und 100 trau ich, zu überholen.. alles drüber darf lang keiner links in Sichtweite sein, sonst wirds gefährlich für Ankommende und mich selbst... Da fehlt die Puste