mal gefragt nach V-Max beim Stepway II

QQ91

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Sandero Stepway II TCe90
so nachdem ich jetzt mal auch auf der BAB war, habe ich auch mal Vollgas ausprobiet. Was soll ich sagen, 158km/h war Schluss. 90PS und dann das!!!???
:huh:

Mich würde da mal Eure Erfahrung Interessieren.
Wie schnell ist Euer Stepway II ???

Ich hatte meinen auch auf der Autobahn probiert,circa 150 kmh,dann kommt nicht mehr viel :-) aber mir genügt das!
lG,John

Moinsen zusammen,

also mein Steppy rennt genau so schnell wie der von Tobilogan!
(..wenn er gut drauf ist....)

Gruss vom Franky

Wenn das Fahrzeug noch weit unter 10.000km ist, fehlt der interne Feinschliff der die letzten Vmax-Kilometer mobilisiert.
Dann solltest Du noch etwas Geduld haben.-_-

Aber auch ein eingefahrenes Fahrzeug ist nach hunderten von Stadtkilometern versifft und braucht erstmal eine Zeitlang Bleifuß auf der BAB, damit er freibrennt um wieder auf seine Vmax zu kommen.

Wenn das Fahrzeug aber schon etwa 10.000km auf der Uhr hat, gib ihm einfach Zunder und nach einer gewissen Zeit spürt man, wie der Motor zunehmend agiler wird.

Zwischendurch ein harter Vollgasritt tut jedem Motor gut für Reinigung und Leistung.

Meine kleiner läuft meist so um die 190km/h laut Handy Navi hatte auch schon leicht bergab mit fast Tank lehr 203 auf dem Tacho stehen.

Aber mein Stepway weicht sehr (was ich woanders schon mal geschrieben habe ) von der Serienleistung ab und läuft auf ca 102 Ps.

Ich denke wenn du deine 10k km weg hast wird er seine 170kmh laufen.

Die Frage nach der V-max könnte man so ähnlich wie bei Rolls-Royce beantworten: Genügend
:D

Die Brüder mit den Kurzzeitscheinwerfern am Strassenrand haben mir dieses Jahr bereits 2x mitgeteilt das das Auto zu schnell ist.

Bei uns geht's bis 150 und danach "quält" er sich noch langsam auf 165 hoch.
Danach iss Feierabend... abgesehen vom freien Fall.

Hallo Zusammen

Also meiner läuft ohne Probleme 175 -180. Bergab auch schon mal 190 gemessen mit Iphone GPS mit TOMTOM NAVI.

Grüße

Ebbi

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.701
Neuestes Mitglied
kay17
Zurück