Luftauslass ganz rechts tot?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

ManoFra

Mitglied
Fahrzeug
Dokker
Hallo,

jetzt wo es etwas wärmer wird ist mir aufgefallen dass der Luftauslass im Armaturenbrett neben der Beifahrer-Tür bei meinem Dokker "tot" ist. In allen Luftverteilungs-Stellungen kommt nichts aus der offenen Klappe. Die anderen 3 Auslässe im Amaturenbrett funktionieren wie erwartet.

Gibts da irgend einen Trick? Hat der Auslass ein eigenes "Ventil" das kaputt sein kann?

Ich hatte vor einiger Zeit mal das Handschuhfach ausgebaut um noch ein Kabel in den Motorraum durchzufädeln, kann mir aber nicht so recht vorstellen dass dadurch der Luftauslass kaputt gehen kann -.-

grüße,
Mano
 
Hallo,

jetzt wo es etwas wärmer wird ist mir aufgefallen dass der Luftauslass im Armaturenbrett neben der Beifahrer-Tür bei meinem Dokker "tot" ist. In allen Luftverteilungs-Stellungen kommt nichts aus der offenen Klappe. Die anderen 3 Auslässe im Amaturenbrett funktionieren wie erwartet.

Gibts da irgend einen Trick? Hat der Auslass ein eigenes "Ventil" das kaputt sein kann?

Ich hatte vor einiger Zeit mal das Handschuhfach ausgebaut um noch ein Kabel in den Motorraum durchzufädeln, kann mir aber nicht so recht vorstellen dass dadurch der Luftauslass kaputt gehen kann -.-

grüße,
Mano
Evtl ist da der Schlauch abgerutscht Bau das handschufach nochmal aus und schau nach ob es da raus bläst
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, das war es.

Falls jemand das gleiche Problem hat:, ist in 5 Minuten erledigt:
-Unten am Handschuhfach die beiden Stifte des Gelenks nach innen Schieben (geht einfach ohne Werkzeug) und rausnehmen
-Handschuhfach horizonal entnehmen
-Mit dem Kopf unter die Öffnung legen und hoch schauen: Ein Luftkanal geht sicht- und fühlbar vom rechten Auslass zur Mittelkonsole. Dieser ist etwa über der linken Seite des Handschuhfachs mit einer Steckverbindung geteilt.

Bei mir war die Steckverbindung offen. Wieder zusammenstecken, und es kommt wieder Luft. Mal sehen wie lange das so hält (es war ein Klebestreifen an der Verbindung, den habe ich wieder angedrückt)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.288
Beiträge
1.022.845
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück