Luftansaugung Frontscheibe Filter reinigen

Z

Zuff

Habe die Filtermatten unter den schwarzen Kunststoffgittern ausgebaut und gereinigt. Ich kann nur sagen es lohnt sich. Waren schon recht schwarz und sind jetzt wieder luftdurchlässiger. Die Gitter/Filter sind unter der Motorhaube vor der Frontscheibe.

Die beiden Gitterhälften über dem Waschwassertank ausklipsen, gesteckte Gummidichtung (auf Blechkante von re. nach li. Wagenseite) entfernen, die Gitter vorsichtig bei warmem Wetter ausbauen wegen Bruchgefahr, Fahrerseite zuerst.
Den Wasserschlauch auf der linken Seite von der Scheibenwasserpumpe abziehen.
Die Filter sind mit halbflexiblen Klipsen am Gitter befestigt die NICHT brechen beim lösen.
Filter kann gut ausgewaschen und wiederverwendet werden.

Hält wunderbar Blätter und Schmutz von den Lüftungskanälen fern.

Falls man mal Ersatz bräuchte, Aquarienfiltermatte zuschneiden, Klipse durchdrücken und fertig. Wer beim auswaschen etwas aufpasst braucht wohl nie eine neue.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du mir sagen wie diese matten richtig heissen wenn man sie neu kaufen will. dankööö
 
Hallo, der User "Zuff" ist nicht mehr dabei, siehst Du daran das unter seinem Nickname keine Daten mehr stehen.
Google einfach nach Filtermatten.

Grüße
 
Hat der Logan 2 auch diese Filtermatten da oben oder nur den Innenraumfilter den man vom Fußraum aus wechselt?
 
Achso, Zuff hat da oben ja nichts davon geschrieben das es beim Ihm nachgerüstet war.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
ich habe vor 10 Jahren ein Fliegengitter an den beiden Kunststoffabdeckungen von unten befestigt und vor den Haubenscharnieren nach unten geführt damit auch von da nichts reinkommen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.314
Beiträge
1.023.330
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück