Lüftungsringe spiegeln in Seitenscheibe

chrisro

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Die einstellbaren Luftaustrittöffnungen rechts und links neben den Seitenfenstern in den Türen haben bei meinem einen silbernen Ring zum verdrehen in der Ausstattung Laureate. Sieht ja mit den anderen silbernen Abdeckungen im Armaturenbrett und im ganzen Auto ganz toll aus, aber als ich gestern die Sonne im Rücken fuhr, waren die silbernen Ringe ganz stöhrend in beiden Außenspiegeln zu sehen. Mit einem selbstgebauten Auszieher die Dinger ausgebaut und mit schwarzem Mattlack eingesprüht.
Leider ist der Lack doch noch etwas glänzend, aber durch die schwarze Farbe nicht mehr so stöhrend im Spiegel zu sehen.

http://img338.geblockter-bildhoster-us/img338/5984/pict0008kl.jpg
 
Also diesen Effekt habe ich auch bemerkt. Ich hab mich aber schnell dran gewöhnt, so das es mich nicht mehr stört.
 
hym ich muss sagen das ich das nichts gemerkt hatte, wird aber wohl daran liegen das mein wagen hinten komplett getönnt ist :)
 
es ist eigentlich noch schlimmer, als du beschreibst.
ich habe manchmal den eindruck, dass die frontscheibe zu tief sitzt und durch den a-holm die sicht verdeckt wird.
beschissener wirds noch durch windabweiser, aber mit der zeit gewöhnt mich sich daran und lernt anders nach rechts ausschau zu halten.

gruß,
creature
 
Spieglung...

Ja, habe mich auch über diese Effekt geärgert:-( aber ansonsten finde ich die Silber sehr gut. Schlimmer muß es wohl der/die die (ich habe ein Foto irgendwo hier im Forum gesehen) sich die Ringe in Chrome ersetzt haben (Metal oder Plastik?).
Mangels 'Tote Winkel' Spiegel (Aspherisch?), habe ich mir ein Glass Spiegel angeheftet ca. €1,50 + MwSt. Okay, habe es etwas schief angeklebt: habe dummerweise die Spiegelform gefolgt, aber es funktioniert bestens! Foto folgt.
 
Könnte man den Threadtitel evtl. etwas präziser den Tatsachen anpassen? ;)

Ich dachte schon, es gibt Probleme mit dem Lack, daß Rot langsam zu Orange wird oder Blau zu Lila oder was sonst sein könnte...
 
Ja, habe mich auch über diese Effekt geärgert:-( aber ansonsten finde ich die Silber sehr gut. Schlimmer muß es wohl der/die die (ich habe ein Foto irgendwo hier im Forum gesehen) sich die Ringe in Chrome ersetzt haben (Metal oder Plastik?).
Mangels 'Tote Winkel' Spiegel (Aspherisch?), habe ich mir ein Glass Spiegel angeheftet ca. €1,50 + MwSt. Okay, habe es etwas schief angeklebt: habe dummerweise die Spiegelform gefolgt, aber es funktioniert bestens! Foto folgt.

Hallo!Wenn du sowas meinst wie auf dem unteren Bild muss ich dir leider mitteilen, das solche Spiegel nicht mehr erlaubt sind:/

0018786_04.jpg
 
Im Umkehrfall gibts weibl. Customizer, die jede Menge Zeit und Geld aufwenden und ihr Armaturenbrett mit unmengen Straßsteinen bekleben, damits nur recht schön glänzt und funkelt.

Fuzzy Dice läßt grüßen :lol:
 
Im Umkehrfall gibts weibl. Customizer, die jede Menge Zeit und Geld aufwenden und ihr Armaturenbrett mit unmengen Straßsteinen bekleben, damits nur recht schön glänzt und funkelt.

Ein Freund von mir hatte mal bei seinem Audi 80 das gesamte Armaturenbrett weiß lackiert. Von außen richtig schön anzusehen, aber beim fahren eine Katastrophe...:lol:
 
Die einstellbaren Luftaustrittöffnungen rechts und links neben den Seitenfenstern in den Türen haben bei meinem einen silbernen Ring zum verdrehen in der Ausstattung Laureate. Sieht ja mit den anderen silbernen Abdeckungen im Armaturenbrett und im ganzen Auto ganz toll aus, aber als ich gestern die Sonne im Rücken fuhr, waren die silbernen Ringe ganz stöhrend in beiden Außenspiegeln zu sehen. Mit einem selbstgebauten Auszieher die Dinger ausgebaut und mit schwarzem Mattlack eingesprüht.
Leider ist der Lack doch noch etwas glänzend, aber durch die schwarze Farbe nicht mehr so stöhrend im Spiegel zu sehen.

http://img338.geblockter-bildhoster-us/img338/5984/pict0008kl.jpg

Sorry, ist das nicht bei jedem Auto so?
Auch mein neuer Caddy auf Arbeit hat diesen Effekt.
 
Hm mir ist das auch noch nicht aufgefallen. Und ich hab extra meine schwarzen Lüftungsringe gegen die silbernen getauscht. Also genau anderrum :D

Tja, ich bin eben etwas anders :cool:

Gruß
Chris
 
Hat mich auch gestört. Gewöhnungssache, Hin und wieder bei grellen Sonnenlicht.
 
@Rabbitfeet...

So ein Mist! Genau so ein Spiegel meine ich:mellow: Wieso wird so ein Sicherheits relevante Teil verboten, aber CDs baumelnd von der Rückspiegel (Vertuschungs Versuch bei Radar Fallen?) nicht???!
Mein bleibt dran bis auf weiteres!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück