Lüftung und Klima

Herdavid

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3 Stepway Tce 100 EOC-G
Hallo liebe Gemeinde

Ich fahre einen Sandero Stepway 3 und hatte folgendes Problem in den Heizen tagen konnte ich nicht mehr die Klimaanlage einschalten und auch die Lüftung ging garnicht mehr nun wurde es ja wieder kühler und nun geht sie wieder das ganze war nun schon drei mal habe auch einen Termin in der Werkstatt der aber noch lange dauert (3 wochen )nun dachte ich mir vielleicht hatte das schon mal jemand und kann mir da sagen was gemacht wurde. Ich sage schon mal danke für eure Hilfe .

Es gab da mal Updates,meine ich.

Danach soll es besser sein.

Was auch Einige im Hochsommer machen ist die .Multinediaeinheit mit einem Tuch vor der Sonne schützen beim Parken.
Überhitzt diese schaltet sich wohl Einiges ab

• Themenstarter Themenstarter
Ich hoffe mal das es dann besser istjetzt geht sie ja aber wenn es wieder heiz dann nicht mehr

So heute nach Drei Wochen den Termin bekommen und das Auto hin gebracht und konnte ihn heute auch wieder holen ohne das man die Sache Repariert hat man sagte mir es ist eine Sicherung lose die sie nicht dahaben sie Bestellen sie und wenn sie da ist dann rufen sie mich wieder an der Meister sagte mir das könnte aber dauern, Ich bin stink sauer kann doch nicht sein das eine Sicherung (die soll 40 A haben)nicht im Regal liegt und man sowas nicht von heute auf Morgen bekommt, Fühle mich etwas verarscht. Ich hatte auch angesprochen das es da doch ein Update geben soll der Meister sagte davon weiß er nichts. Dann sagte er zum Schluss noch wir hoffen das es dann auch geht wenn die Neue Sicherung da ist den das könne er auch nicht genau sagen aber der Autoschlosser sagte das es die Sicherung sein könnte weil sie daran gewackelt haben und da ging die Lüftung und die Klimaanlage an und aus. Ich weiß nicht was ich von der Sache halten soll hat da einer von euch noch Erfahrungen mit oder hatte das schon mal jemand wo die Sicherung gewechselt wurde und die Klima ging dann wieder. sage schon mal Danke.

Das sollte die Sicherung 24 sein:

img_20210310_180957-jpg.104411
img_20210310_201200-jpg.104416

Suche - 294109162R

Und die geht mal Und dann wieder nicht wie soll das gehen wenn dann sollte sie doch ganz kaputt sein oder

Kommt darauf an wie verrottet die Kontakte sind, ist wie mit deinen Satzzeichen, die gehen ja auch nur selten.

@Herdavid

Es kommt drauf an ob es die Sicherung selbst überhaupt ist.

Es können auch die Kontakte im Sicherungskasten selbst sein die ausgeleiert sind. :think:

Ich habe mir das beim S3 noch nie angeguckt,kann aber sagen beim Logan I sah das Ganze wesentlich wertiger aus wie beim Sandero II den ich jetzt fahre.

Vor Kurzen haben wir hier eine Dashcam beim Nachbarn in einen neuen Duster III eingebaut und dazu mussten Wir ja auch Strom holen.

Da sieht der ganze Sicherungskasten schon recht windig aus,da mal irgendwann Relais oder so wechseln,geht vielleicht gefühlt 1-2 Mal,spätestens dann würde ich damit rechnen das etwas gealteter Kunststoff dann auseinander bricht.:angry:

Die Zulieferer auf den letzten Cent auszupressen ist Heute in der Industrie leider zum Standard geworden aber unbedingt sinnvoll ist es nicht,die Qualität leidet darunter.:bang:

Zuletzt bearbeitet:
Sage nochmal danke für deine Antwort, ich werde berichten wenn sie die Sicherung gewechselt haben

Zuletzt bearbeitet:
So heute nach Drei Wochen den Termin bekommen und das Auto hin gebracht und konnte ihn heute auch wieder holen ohne das man die Sache Repariert hat man sagte mir es ist eine Sicherung lose die sie nicht dahaben sie Bestellen sie und wenn sie da ist dann rufen sie mich wieder an der Meister sagte mir das könnte aber dauern, Ich bin stink sauer kann doch nicht sein das eine Sicherung (die soll 40 A haben)nicht im Regal liegt und man sowas nicht von heute auf Morgen bekommt, Fühle mich etwas verarscht. Ich hatte auch angesprochen das es da doch ein Update geben soll der Meister sagte davon weiß er nichts. Dann sagte er zum Schluss noch wir hoffen das es dann auch geht wenn die Neue Sicherung da ist den das könne er auch nicht genau sagen aber der Autoschlosser sagte das es die Sicherung sein könnte weil sie daran gewackelt haben und da ging die Lüftung und die Klimaanlage an und aus. Ich weiß nicht was ich von der Sache halten soll hat da einer von euch noch Erfahrungen mit oder hatte das schon mal jemand wo die Sicherung gewechselt wurde und die Klima ging dann wieder. sage schon mal Danke.
So etwas ist für mich keine Werkstatt... Dran gewackelt, geht geht nicht, geht. Für mich Wackelkontakt wie andere auch Schrieben. Vielleicht nur Kontakt beibiegen und gut ist, Sicherungen gibt es fast überall ums Eck... Schon der Spruch " es ist ne Sicherung lose" hätte von mir ne Deftige Antwort bekommen. Man sieht oder Misst ob ne Sicherung kaputt ist, Lose heißt für mich Locker, also Kontakte.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.606
Mitglieder
76.413
Neuestes Mitglied
Thomas Burda
Zurück