LPG beim Lodgy/Dokker MPI85

  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Na eine tolle Diskusion losgetreten,
aber der Kauf war ein Notkauf!
Und meine Ilsebill sagte zum Logan LPG zu klein!!!
Hatte sie auch Recht, der hintere Knieabstand ist nicht sehr groß,
und unsere Kinder werden auch größer.
Mein Astrid Diesel 68PS hatte Probleme und eine Reparatur zu teuer.
PS sind für mich nicht wichtig! und der Lodgy mit 82Ps ist schon OK
die Schaltung ein Gedicht, ab 120km/h wird er laut,
aber das war Astrid mit 14Jahren auch.

Zum Preis kann ich folgendes in den Raum werfen:
Kein Import, Laurate Ausstattung, mit Radio, Sitzheizung, 8-fache Bereifung, Matten, Kofferraummatte, Parksensor von Renaulthändler
für 10900.-Doppelmark
Ein Haar habe ich noch für die Erbsenzähler.
Es ist ein Vorführauto mit ca.3600km
ABER er war sofort verfügbar.
Leider war die 1,9% Finanzierung ausgelaufen, also Bar bezahlt und 2%Skonto erhalten. :D

daher die Überlegung mit der LPG Umrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei der Umrüstung ist doch bestimmt das Reserverad übrig (so ein dabei ist).
Haaaaben!!!!!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Ja, mit Michelin Bereifung.:)
Aber ich weis noch nicht ob die Umrüstung machen werde.
Warten wir mal ab und ich muß mal die Preise sondieren.

Gruß Engelbert
 
Moin,

ohhhh so ein Gasumabau ist das beste billigste tollste was Du machen kannst.
Das muß man einfach haben heutzutage!!!!!!!!!!

Aber ernsthaft.
Überleg Dir das in Ruhe, ist schließlich ein Haufen Geld.
Und das mit dem Reserverad zeigt sich dann.
 
Habe bisher noch noch von keinem Lodgy oder Dokker mit LPG als Angebot gelesen und glaube, dass das vor allem mit dem anderen Produktionsstandort zu tun hat.

Euro 6 ist gegenüber Euro 5 meines Wissens überhaupt kein Gewinn, solange es sich um Benziner/Saugrohreinspritzer handelt. Die Unterschiede liegen beim Diesel (Feinstaub, Stickoxide) sowie beim direkteinspritzenden Benziner, wo sich die Feinstaubproblematik gerade erst zu stellen beginnt. Insofern wäre der 1600er K7M mit Gas noch zukunftsfähig, und die Sache mit der Steuer ab 2018 ist eine rein deutsche Angelegenheit. Zumal man noch sehen wird, wie sich die Preise dann entwickeln - von allen Kraftstoffsorten!
 
und die Sache mit der Steuer ab 2018 ist eine rein deutsche Angelegenheit. Zumal man noch sehen wird, wie sich die Preise dann entwickeln - von allen Kraftstoffsorten!

Hey Du machst mich glücklich, dann kann ich dann einfach nach nebenan fahren zum tanken.
Ich ging bisher davon aus, dass der Preis dann überall hoch geht, dass das eine europaweite Geschichte wäre.

Hardy
 
Lodgy MPI 1.6 - LPG-Anlage nachrüsten möglich?

Lodgy MPI 1.6 - LPG-Anlage nachrüsten möglich?

Hat Jemand zufällig einen Lodgy MPI 1.6 mit einer LPG Anlage nachgerüstet?
? ist der Motor überhaupt gasfest.
Ist der Lodgy MPI nun ein 8 oder 16-Ventiler?

Welcher Betrieb baut den Kopf auf gasfeste Ventile günstig um?
Kontaktadressen?
Danke
 
zuletzt hat grisu nachgerüstet und ist meiner Meinung nach zufrieden:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Lodgy MPI 1.6 - LPG-Anlage nachrüsten möglich?

Hat Jemand zufällig einen Lodgy MPI 1.6 mit einer LPG Anlage nachgerüstet?
? ist der Motor überhaupt gasfest.
Ist der Lodgy MPI nun ein 8 oder 16-Ventiler?

Welcher Betrieb baut den Kopf auf gasfeste Ventile günstig um?
Kontaktadressen?
Danke

Diese Frage hatte mich auch schonmal interessiert. Hier der Link:
https://www.dacianer.de/forum/dacia-lodgy-forum/8993-lpg-beim-lodgy-mpi85-moeglich.html

Ich glaube es geht, aber nur mit einem hohen Einsatz.
Und es ist vermutlich Ende mit Billiggas in 2018, also bis da hin muß die Anlage sich eingespielt haben, und das Restriskio des Motorausfalls.

Gruß ENgelbert
 
Dokker Gas?

Hallo

ich Interesse mich auch für einen Dokker, gibt es beidem 85 MPI einen Möglichkeit den mit Gas umzurüsten?

Lg
 
sollte möglich sein. solange man keinen benzin direkteinspritzer hat geht das. gruß
 
Dacia Polen bietet jetzt in Kooperation mit Landi Renzo Polen die Nachrüstung der 1.6MPI Motorisierung ohne Verlust der Herstellergarantie an.

automatische Übersetzung dacia.pl schrieb:
NEU - DACIA Lodge Dokker und Dokker van läuft auf LPG

Um die Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden, erweitern wir Palette von Modellen , die auf LPG Dacia der Modelle:
• Lodge : geräumig und funktional Kompakt-Van für 5 oder 7 Personen
• Dokker : kombivan , so dass sowohl für große Gegenstände , sowie eine komfortable Reise mit Familie zu transportieren
• Dokker VAN : zuverlässig und langlebig Pick-up von einigen der attraktivsten Eigenschaften der Ladung in seiner Klasse

Installation der LPG in diese Modelle ist für die Versionen mit 1.6 MPI 84 Es ist in der Authorized Partner Dacia auf dem Schema von Landi Renzo Polen entwickelt und genehmigt von Renault Poland Sp. Basis montiert. von o.o. Die Qualität der Anlage in jedem Service sorgt dafür, Qualitätskontrolleur , die spezielle Ausbildung in diesem Bereich hat . Die Zusammenarbeit mit dem Hersteller von LPG, garantiert Landi Renzo Unternehmen qualitativ hochwertige Montage und Betrieb - Garantien für Lodgy , Dokker und Dokker Van sind nicht betroffen und es drei Jahre oder 100 000 km - für das Auto und für den Einbau von LPG.

Die Montage ist auch möglich, W.W. Autos im Voraus gekauft !
 
... und nun müsste man herausbekommen, ob diese K7M-Köpfe gasfest sind ... oder ob Flashlube oder dergleichen mit eingebaut wird ... ob die Wartungsintervalle zum Nachstellen des Ventilspiels ganz engmaschig sein müssen ...

... wobei ich grundsätzlich zu unseren polnischen Nachbarn gerade hinsichtlich LPG großes Vertrauen habe, weil die da viel Erfahrung haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.043
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück