Look-Paket Upgrade für Duster Access oder Comfort - Wer hat Interesse?

pictures.jacker

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Hallo allerseits, habe letzten Monat meinen neuen Duster mit Prestige Ausstattung bekommen, den ich zum pistentauglichen Reisefahrzeug umbauen möchte (Höherlegung, größere Räder mit MT-Bereifung, Torsen-2-LSD etc.). Das elegante Look-Paket mit den silbergrauen Komponenten wie Dachreling, Spiegelkappen und den Inlays der Front- und Heckschürze passt da nicht so ganz zu dem rustikalen Einsatzzweck. Deshalb möchte ich fragen, ob ein anderer Besitzer mit einem Access- oder Comfort-Duster ohne Look-Paket seine schwarzen Teile gegen meine silbergrauen tauschen möchte. Ggf. würde ich mich auch von den 17 Zoll Maldives Felgen trennen. Fahrzeug steht im Raum Frankfurt/Main.
 
Interesse hätte ich. Ist nur nicht ganz der nächste weg von Stuttgart
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo HendrikZ, danke für deine Rückmeldung. Von Stuttgart zu mir sind das so um die 220 km, ich wohne etwas südlich von Frankfurt. Wenn der Aufwand nicht so groß wäre, könnte man sich auf halber Strecke treffen. Die Inlays der Stoßfänger und die Spiegelkappen lassen sich mir geringem Aufwand demontieren. Um an die 10 Schrauben der Reling ranzukommen, muss allerdings der Himmel abgenommen werden. Das kostet etwas mehr Zeit. Dehalb würde ich das doch lieber bei mir machen. Ich könnte mir auch vorstellen, zunächst nur die Inlays zu tauschen.
 
Hallo HendrikZ, danke für deine Rückmeldung. Von Stuttgart zu mir sind das so um die 220 km, ich wohne etwas südlich von Frankfurt. Wenn der Aufwand nicht so groß wäre, könnte man sich auf halber Strecke treffen. Die Inlays der Stoßfänger und die Spiegelkappen lassen sich mir geringem Aufwand demontieren. Um an die 10 Schrauben der Reling ranzukommen, muss allerdings der Himmel abgenommen werden. Das kostet etwas mehr Zeit. Dehalb würde ich das doch lieber bei mir machen. Ich könnte mir auch vorstellen, zunächst nur die Inlays zu tauschen.
Ich überlege auch auf schwarz zurückzurüsten, aber nach allen Videos ist der Wechsel des vorderen Inlays sehr kompliziert, deutlich komplizierter als hinten. Da muss doch die komplette Front demontiert werden - oder gibt es da eine "Abkürzung"?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich kenne nur ein Video, bei dem die gesamte Frontschürze demontiert wird. Meiner Meinung nach, ist das zum Wechseln des Frontinlays nicht nötig. Ich würde folgendermaßen vorgehen: Kennzeichen abnehmen, Kennzeichenhalter abschrauben und danach die 4 Schrauben an den unteren Enden des Inlays lösen. Jetzt sollte man die Clips aushebeln können oder das ganze Teil abziehen wie im Video von LZ-Parts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das Video, das ich gesehen habe, zeigt nur die Demontage der gesamten Frontschürze mit angeschraubtem Chrombügel. Wenn an den unteren Enden des vorderen Inlays 2 x 2 Schrauben zu sehen sind, sollte es mich wundern, wenn da noch weitere Schrauben anstatt von Clips von innen zur Befestigung verwendet werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück