Logan Piept zeigt aber keinen Fehler etc. an ???

DerSteff

Neumitglied
Fahrzeug
Logan MCV Stepway Diesel
Hallo Gemeine,
heut früh hat mein neuer Logan Stepway mehrmals angefangen zu Piepen.......und zwar immer wenn ich angefahren und dabei abgebogen bin...

Es wird aber kein Fahler angezeigt und kein Licht ist an....

Hat jemand eine Idee was da los ist / war?

Die Betriebstoffe hab ich mal nachgesehen aber da scheint alles ok zu sein....

Wobei ich einschränken muss, das ich aus dem Ölmeßstab nicht ganz schlau geworden bin....hab keine eindeutige MIN / MAX Markierung gesehen ?????
Da muss ich noch mal in Ruhe nachsehen....
Gruß Der Steff
 
heut früh hat mein neuer Logan Stepway mehrmals angefangen zu Piepen.......und zwar immer wenn ich angefahren und dabei abgebogen bin...

Es wird aber kein Fahler angezeigt und kein Licht ist an....
Als das passierte, lag da etwas (z.B.: eine Sporttasche) auf dem Beifahrersitz?
.
 
...Wobei ich einschränken muss, das ich aus dem Ölmeßstab nicht ganz schlau geworden bin....hab keine eindeutige MIN / MAX Markierung gesehen ?????
Da muss ich noch mal in Ruhe nachsehen....

Das ist dringend zu raten!!!!!

Auf dem Stab ist von unterem Ende aus gesehen die 1. Makierung die "Min" und darüber die 2. die "Max". Das Öl sollte deutlich sichtbar sich zwischen beiden Markierungen befinden.
Dringend zu Empfehlen ist den Stab mit einem sauberen Lappen abzuwischen, den Stab nochmal einstecken und nach rausziehen Prüfen. Mindestens zwei Messungen so ausführen. Das Öl sollte "dicker" auf dem Stab zu sehen sein.

Persönlicher Rat: wenn du sowas noch nicht gemacht hast (nicht alle Menschen müssen unbedingt "euporische Schrauber" auf dieser Welt sein, aber dazulernwillig.) frag einen Bekannten, an der Tankstelle oder einer Werkstatt und laß es dir mal zeigen. Einmal gesehen und verstanden - ist nicht so kompliziert und kein Hexenwerk...
 
Naja, Oelstand messen beim Dacia ist besonders auf den ersten paar tausen Kilometern, wenn das Oel noch sehr klar ist, reiner Blindflug.

Beim Herausziehen des Oelstabes wird das Oel "schön" am Stab verschmiert und man kann keine deutliche Grenzlinie mehr sehen. Aber das ist ja nichts neues, wurde schon x-Mal hier im Forum diskutiert.
 
Handbremse "richtig" gelöst?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo.....es war die einkaufstasche.:cool:
Und da die Warnlampe ja unten im Armaturen Brett ist, hab ich sie nicht gesehen....

Und beim Peilszam muss ich noch mal nachsehen...ey ist der seltsame mit dem runden Kunststoffteil und den drei Verdickungen...

Danke für eure Antworten !!!
Gruß DerSteff
 
Ich hatte ein sehr grobes Sandpapier genommen und den Peilstab damit etwas aufgeraut, so konnte sich das Oel am Stab besser halten und es war leichter den Messstab abzulesen.
Gruß DECO
 
Man kann auch sauberes Öl beim frischen, gelben (wirklich schlecht gewähltes Plastik!) sehen.
Sauber wischen ,- wie oben schon angemerkt - und den Messstab etwas drehen, die Ölgrenze ist erkennbar am Glanz !
Aber hier wars ja die Einkaufstasche ... na nun ....
Trotzdem kann ne regelmäßige Motorölkontrolle am Messstab nicht schaden ....

Gruss Nobby
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.945
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück