Logan MCV Stepway

Simba094

Neumitglied
Fahrzeug
Ford Mondeo (noch)
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich erwarten zur Zeit unser zweites Kind und da mein Mondeo BJ98 zwar noch fährt (wer weiß wie lange noch), aber leider zu kurze Gurte für die neuen Kindersitze hat, suchen wir ein neues Auto. Bei der Suche bin ich dann auf den neuen Logan gestoßen und war sofort verliebt. Der Preis ist der absolute Hammer, bin grundsätzlich nicht gewollt VW und Co einen Haufen Geld in den Hintern zu blasen um verarscht zu werden. Jetzt hätte ich noch eine Frage die mich total stutzig macht beim Logan.
Man liest viel, dass die Dacia Autos nach 5-6 Jahren durchgerostet wären, was ich mir grundsätzlich nicht vorstellen kann mich aber doch leicht verunsichert hat. Ihr habt das bestimmt schon öfter gehört und das Thema bestimmt schon satt, wäre aber glücklich darüber, wenn ihr mir meine Verunsicherung nehmen könntet.

Liebe Grüße
Simba plus Family
 
Hallo, willkommen im Club.

Dacia heimst immer wieder Preise dafür ein, dass sie den niedrigsten Wertverlust haben. Prozentual verliert man bei einem neuen Dacia am wenigsten.

Ich glaube kaum, dass man für Rostschleudern Höchstpreise erzielt, da kann also was nicht stimmen. Lass dich nicht verrückt machen.
 
Herzlich willkommen hier. Ich habe seit 5 Wochen den neuen Logan. Hatte vorher einen Dacia Duster Baujahr 2010. Ich habe ihn mit 160000 km in Zahlung gegeben mit null Rost. Und ich habe den Duster nicht geschont. War ein 4X4 Diesel, und oft im Gelände.
 
Moinsen,
... Man liest viel, dass die Dacia Autos nach 5-6 Jahren durchgerostet wären, was ich mir grundsätzlich nicht vorstellen kann mich aber doch leicht verunsichert hat ...
Also wenn durchgerostet, dann nach 6 Jahren und einem Tag :whistle:

2018-11-26 18_39_47-.jpg
Ein freundlicher Dekra-Prüfer nach dem "Ableben" meines Mazdas: "Dacia? Seit ich die hier auf der Bühne habe total unauffällig."
 

Anhänge

  • Garantiebedingungen Dacia Neuwagengarantie_Lackgarantie_Garantie gegen Korrosion.pdf
    56,5 KB · Aufrufe: 3
Ganz einfach Quatsch
 
Habe meinen Sandera Stepway 1,5 dci mit 6 Jahren und 70000km durch Unfall verloren ..... kein Rost und super Wertausgleich durch Versicherung ( Vollkasko ) sofort neuen gekauft .... Dacia Dokker 1,5 dci .
Absolut empfehlenswert !!!
 
... mein Vater fuhr den Logan I über 10 Jahre - kein Rost.
... wir beide einen eine Logan II Stepway und hoffen, dass auch diese über 10 Jahre rostfrei bleiben.

... ich hatte mir extra 20 Dosen Konservierungswachs bestellt um das Fahrzeug nach dem Kauf von unten zu konservieren. Der Händler sagte zuvor, dass das unnötig sei. Die Dacia´s wären sehr gut konserviert. Was soll ich sagen- die 20 Dosen stehen immer noch bei mir im Keller.

... zum PKW Kauf:
... wenn es ein neues Fahrzeug sein soll, würde ich Euch als kl. Familie eher zum Dokker raten. Der Dokker ist zwar etwas kürzer, hat jedoch einen längeren Radstand und einen gleich langen Innen- und Kofferraum - er hat eben einen kürzere Motorhaube.
... ferner hat das Fahrzeug sehr parktische Schiebetüren, einen höheren Kofferraum( Kinderwagen, Fahrräder, zum Campen/ Schlafen).
.... man kann im Fahrzeug 100 kg mehr zuladen( Logan hat nur 427 kg ) und er darf gebremst 100 kg mehr ziehen.

... in der Stepway Version kostest er nur ein paar hundert € mehr.



... muss es ein Neuer sein ?
... man bekommt auch wertigere Gebrauchtfahrzeuge unter 100000 km für 10 000€, die mehr Sicherheit bieten. Mir machen die extrem leichten Türen beim Logan Sorgen. Wenn mir mal jemand seitlich ins Auto fährt, ..... .
.
 
Man liest viel, dass die Dacia Autos nach 5-6 Jahren durchgerostet wären, was ich mir grundsätzlich nicht vorstellen kann mich aber doch leicht verunsichert hat. Ihr habt das bestimmt schon öfter gehört und das Thema bestimmt schon satt, wäre aber glücklich darüber, wenn ihr mir meine Verunsicherung nehmen könntet.

Der Logan ist ein schönes familienfreundliches Auto, ich fahre den jeden Tag gerne.
Manche Dinge sind sehr viel einfacher gestaltet als bei teureren Fahrzeugen, einfacher bedeutet aber nicht schlechter und einfacher ist im Falle des Falles auch leichter zu reparieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.901
Mitglieder
70.953
Neuestes Mitglied
stella0905
Zurück