Logan MCV II - Geräusche Getriebe

Deejaymulder

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 0,9 TCe (90PS)
Moin,
Ich hab seid 2 Wochen mein neues Auto. Als ich jetzt mit offenem Fenster gefahren bin habe ich gehört das der der Erste Gang bei Lastwechsel ein lautes kratzendes Greäusch mach als wenn der Gang nicht richtig drin wäre aber nur wenn man vom Gas geht. Hat sowas schon mal einer gehabt?
 
Ich wüsste noch nicht mal, wie das klingt, "wenn ein Gang nicht richtig drin ist". Denn das gäbe, wenn es so wäre, so ein lautes, schnarrendes Jaulen aus dem Getriebe, dass ich damit im Schiebebtrieb eher beim Händler wäre, als das Auto Gas geben kann...
 
Bräuchtest dann auch das fenster nicht offen haben dabei.Ein geräusch nehme ich auch war schlecht zu beschreiben eher so ein bischen heulen oder pfeifen.Glaube aber das das entweder an der geringeren dämmung liegt das es zu hören ist,oder generell bei Renault so ist?Aber hört sich jetzt nicht ungesund an.Ein gang der nicht richtig rein geht hört sich da aber doch ganz anders an.Damit würde ich nicht nur mit einen neuen Auto zu werkstatt fahren.
 
@Deejaymulder
Das ist doch gar keine Frage. Bei einem neuen Auto: ab in die Vertragswerkstatt, ehe eventuell ein echter Schaden entsteht. Im Normalfall macht der Meister eine Probefahrt und hört sich die Sache an.
Auch fabrikneue Autos können Fehler haben (sogar unsere Dacias :) )
Einen schönen Tag
Uli
 
Mein Sandero macht im ersten Gang bei etwas höheren Touren auch ein surrendes Geräusch,aber das ist denke ich mal bei jedem Auto,so wie du das
beschreibst ist nicht normal,ab zur Werkstatt!
Gruss,John
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
So nach 2 wochen hab ich ihn zurück. Synkronring vom 1. gang war im arsch beim 2 wochen alten auto. Hab jetzt ein neues getriebe drin. Hoffe das jetzt alles heile bleibt.:huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück