Logan MCV, getrennt umklappbare Rückenlehne in der dritten Sitzreihe

S

St134-3

Hallo,

hatte mir am letzten Sonnabend einen Dacia Logan MCV Ambiance mit sieben Sitzen angeschaut. Dabei stellten ich fest, dass dieses Model keine, entgegen den Darstellungen im aktuellen Logan MCV Katalog, getrennt umklappbare Rückenlehne in der dritte Sitzreihe hatte. Auf schriftlicher Anfrage bei meinem AH erhielt ich die Antwort, dass nur in der Laurèate Ausstattung die Lehnen der 3. Sitzreihe einzeln umklappbar sind. Irgendwie kann ich die Sache nicht glauben...

Gruß
Thomas
 
Hallo ST134-3,
ich hab den Laureate mit dritter sitzreihe und bei mir ist die geteilt umklappbar!
Die Aussage vom Autohaus kann also stimmen.
Gruss mailoannika
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Foto

Habe gerde dieses Foto gefunden, sollte ja dann ein Ambiance sein.

T.
 

Anhänge

  • Ambiance.JPG
    Ambiance.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 85
Hallo St134-3

Dann wird wohl für die dritte Sitzreihe der kleine Luxusunterschied zwischen Ambiance und Laureate die Teilung sein. Aus den Prospekten welche ich gerade bei mir habe, ist das nicht zu entnehmen.

Nette Grüße im Moment aus Bayern

Paul....
 
In der deutschen Preisliste steht eindeutig:
Dacia.de schrieb:
Sitzpaket (zusätzliche Rückbank mit 2 Sitzplätzen, umklappbar und ausbaubar, Seitenfenster hinten ausstellbar, Deckenleuchte für hintere Sitzreihen) (nicht für 1.4 MPI Ambiance)

Ergo sollte in allen für den deutschen Markt bestimmten 7-sitzern die 3. Sitzreihe getrennt umklappbar sein. Ist die nicht so, würde ich von einem Fahrzeug ausgehen, welches von einem Direktimporteur nach D geholt wurde und eigentlich für RO, HU etc bestimmt war. Es gibt da z.T. gravierende Unterschiede in der Ausstattung, so fehlt z.B. bei einigen Modellen, die direkt aus RO kommen die Kopfstützen der Rückbank (sind gar nicht vorgesehen).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo!
Woher nimmst Du denn aus Deinem Zitat von Dacia.de die Information, dass die Rückbank getrennt umklappbar ist? Ich kann da nichts finden, nur dass die Bank umklappbar ist, nicht ob geteilt oder im Ganzen.
Grüße
Olaf
 
Geteilte Rücksitzbanklehne

Hallo Fans,

nach 16000KM MCV 1.6 16V Laurèate bin ich mir sicher, die dritte Reihe ist mit geteilten Rücksitzbanklehnen ausgestattet und im gesamten umklappbar.:D

Liebe Grüße RoterFlitzer
 

Anhänge

  • 275382645_e4054e6966.jpg
    275382645_e4054e6966.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 61
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Nun scheint mir die Sache ziemlich klar, ich glaube, ich muss noch einmal mit meinem AH reden!

T.
 

Anhänge

  • dacia_ambiance_back.JPG
    dacia_ambiance_back.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 60
  • dacia_ambiance_back1.JPG
    dacia_ambiance_back1.JPG
    1,4 KB · Aufrufe: 285
  • dacia_ambiance_front.JPG
    dacia_ambiance_front.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 48
Ich hab den Ambiance mit 7 Sitzen und meine sind nicht getrennt.
Aber auf dem oben abgebildeten Feuer-Roten MCV scheint es sich auch um einem Ambiance zu handeln, der hat keine Dachrehling und auch der Grill ist nicht in Wagenfarbe.
 
Hallo,
ich habe heute im Autohaus das erste Mal einen Vorführwagen als 7 Sitzer (Laureate) gesehen. Er hatte auch diese getrennte 3. Reihe.

Mich würde interessieren, ob man die Sitzreihe, wenn man sie komplett mit der Sitzfläche nach vorne klappt, auch befestigen (arretieren,schreibt man das so ?) kann. Der AH wußte das nämlich nicht und was nutzt es, wenn ich die dann nach vorne klappe und nicht befestigen kann. Oder kann man die nur zum "Ausbauen" und Befestigung lösen nach vorne klappen.

LG
Nash
 
Hallo Nash,
kann Dich beruhigen denn das war auch meine sorge.Du musst blos die Kopfstützen rausnehmen in den Fussraum legen dann kannst Du die Bank umlegen und nach vorne klappen fällt nicht um da der Fussraum eine vertiefung hat.Und schon hast Du ein riesen Kofferraum trotz 3 sitzreihe,nimmst Du mehr leute mit Bank, aufklappen-kopfstützen rein-hinten einsteigen(geht auch bei 95kg und 188cm Grösse) und ab geht Die post...
Gruss mailoannika:)
 
prima, ich dachte mir doch, dass es irgendwie geht :)

Eigentlich wollte ich ja den 5-Sitzer, aber die Vorteile, die der 7 Sitzer hinten in der Ausstattung hat, sind doch groß. Die beiden zusätzlichen Sitze brauche ich nicht unbedingt.
Aber ich habe Hunde und die Ausstellfenster sind dann schon vorteilhaft. Ausserdem ist mir bei dem Vorführwagen aufgefallen, dass über den Radkästen eine solide Kunststoffabdeckung ist. Da ist beim 5 Sitzer so ein popeliger Filz, der sich total leicht eindrücken läßt. Wenn meine Hunde da einmal gegenspringen, sieht die sicherlich nicht mehr so schön aus.

Ist die Kunststoffabdeckung auch in allen 7 Sitzern oder ist das ein "Extra" ?? Der Autoverkäufer konnte mir das nicht sagen, weil ihm das selbst noch garnicht aufgefallen war. Hat er mir auch erst nicht geglaubt, wir mußten erst einen 5er aufschließen um nachzugucken.

Hach, die Entscheidung ist echt nicht leicht.

LG
Nash
 
Ich denke, die Kunststoffabdeckung ist serienmäßig beim 7-Sitzer, aber der 5-Sitzer hat doch lediglich keine Getränkehalter hinten, oder?
Der müsste hinten doch auch Kunststoff haben...
 
3. Sitzbank

Hallo Leute, :rolleyes:

Ich habe auch ein MCV mit 7 Sitzen in Ausstattung Laureate. Die 3. Sitzreihe ist auch geteilt.

Grüße gawas
 
Hallo,
nee, der 5 Sitzer hat über den Radkästen nur so ne Filzabdeckung und die geht so schräg nach oben. Also wenn unsere Hunde dagegen springen würden, wäre die sicherlich schnell eingedellt.

LG
Nash
(übrigens haben wir unser Daci-Baby heute bestellt :) :) :)FREU)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.195
Mitglieder
71.188
Neuestes Mitglied
andre1231
Zurück