Logan mcv 1.6 mpi 85 forever

Chloe

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Guten Morgen,

ich habe gestern den Logan mcv 1.6 mpi 85 forever Probe gefahren. Baujahr 08/2013. In großen und ganzen passt mir das Auto ganz gut.
Ich fand nur das Gas-Kupplung-Spiel ungewohnt. Das Gas ging sehr leicht, die Kupplung kam sehr spät. Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!? Ist das normal bei dem Logan? Seit 2 Jahren fahre ich einen Vito (Diesel), möglicherweise liegt es daran das mir der Logan so ungewohnt vorkommt.

Hat wer von euch mit dem Auto Erfahrungen ?? :mellow:

viele Grüße,
Chloe
 
Hallo Chloe
Erstmal herzlich willkommen im Forum:):):)
Zu Deiner Frage bezüglich Gas und Kupplung: Das ist eben bei jedem Auto anders, ich musste mich beim Duster auch erst dran gewöhnen. Aber nach ein paar Ausfahrten fährst Du genauso gut wie mit Deinem vorigen Wagen. Mir gefällt besonders daran, dass die Kupplung wenigstens noch einen definierten Druckpunkt hat. DAS schaut bei so mancen anderen Marken gaaanz anders aus!
Liebe Grüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard u. Sabina
 
beim lodgy musste ich mich auch erst eingewöhnen.

logan bj. 8/2013....wo gibts denn den, was soll der kosten?
 
Hi Chloe,
erstmal Willkommen hier. Das mit der Kupplung ist nur Gewöhnungssache. :)
 
Hab das gleiche Auto mit dem gleichen Motor.
Ja, das ist normal....
 
Wahrscheinlich in 2012 gebaut,aber EZ 08/13.

Hat vielleicht als Aussteller gestanden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke fürs Willkommen heißen !

Im August 2013 war die EZ, nicht das Baujahr, hab mich verschrieben.
Ein Aussteller war der Logan nicht. Den hatten vorher Leute die damit einen Wohnanhänger ziehen wollten und dann festgestellt haben, dass er dafür zu schwach ist.

Ich hab mich während der Probefahrt auch ziemlich schnell daran gewöhnt, bin mir einfach nicht sicher ob das für den Logan normal ist oder ob es auf irgendeinen Fehler hindeutet.

Vielleicht kann ich das beim Kauf im Vertrag vermerken lassen, falls später doch noch was an der Kupplung kaputt geht...
 
Als ich meine Limo kaufte dachte ich auch, die Kupplung pfeift auf dem letzten Loch. Das ist 4 Jahre her und die Kupplung hab ich mal nachstellen lassen. Sonst alles okay, mußt dich einfach dran gewöhnen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.976
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück