Logan MCV 1,5 Dci Bj. 2007

ramses90

Neumitglied
Zunächst möchte ich als Neuling hier alle begrüßen.
Ich selbst fahre seit über 5 Jahren einen Sandero Benziner und bin damit total zufrieden.
Nun zum Logan, den habe ich 2012 per Schiff zu meinen deutschen Freunden nach Ghana/Afrika geschickt.
Er hat anfangs schonmal rum gezickt und sprang nicht an. Nach Austausch aller Dieselleitungen war das Problem bis jetzt behoben.
Nun tritt dieses Problem aber wieder auf, das heißt er springt nicht an, steht dann paar Tage und springt dann wieder problemlos an und niemand findet den Fehler.
Kann es sein, dass das schon wieder die Leitungen sind oder gibt´s für dieses Problem noch mehr Möglichkeiten?
Mit Dank und Grüßen ramses90
 
Ich würde mal den Diesel Filter wechseln.
In denen Ländern kann es sein das du dir alles mögliche in den tank Holst.
Von Rost, Staub, Farbe über Wasser, Benzin, Altöl etc.
 
...... und wenn es wieder mal auftritt und die Leute sich zum wiederholten male auf eine mehrtägige Wartezeit einstellen woöllen, ....... gleich nach dem stehenbleiben des Motores aussteigen, den Tankdeckel lockerdrehen und darauf achten, ob ein deutliches Zischgeräusch zu hören ist.

Dann anschließend gleich versuchen den Motor wieder zu starten.

Denn bei zugesetzter Tankentlüftung bildet sich im Tank ein Vakuum das die Kraftstoffpumpe daran hindert, den Diesel zu fördern.
 
Kenne ja nicht die Laufleistung, aber sind schon mal die Glühkerzen gewechselt worden?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.570
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück