Logan Dacia Sport...

Hi Dacia-Sport-Logan...
Du bist das eine Extreme.... ich das andere.... In meinem Basis-MCV werd ich den Platz für die Headunit frei lassen.... :cool:
Nix Autoradio mehr, wen ich aus dem Büro komm, will ich einfach so wenig wie möglich hören....

Gruß

Idefix:prost:

Jo, das kann ich auch voll und ganz nachvollziehen... ich verbaue ja auch hauptberuflich Car Hifi usw... du kannst davon ausgehen, dass ich dann nach nem stressigen Tag mit Einbauten, viel Probehören usw. auch schonmal gerne das Radio auslasse. Manchmal muss auch einfach Ruhe sein. (die ist nach meinem Musikeinbau sogar noch viel besser zu genießen, als davor, weil ich den Innenraum bisher zu ca. 90% mit Alubutyl gedämmt habe...)


Sauberes Ding. Übertrieben...

Empfehlt mir doch mal was, was ich mir in nen Golf 2 schrauben kann... Bin echt Ratlos. ôo

erstmal 17" drauf und 60mm tiefer... dann macht er schonmal was her.


Tim!
ich bin ein technisches absolut Nullerl...
und ich brauch meinen boot.
und das was du da rumschrauben kannst mit offenbar Begeisterung und Können und allem, das gefällt mir aber supergut.
Hochachtung, es ist eine Freude für mich, sowas anschaun zu dürfen.
DANKE!
LG w.

Na sowas höre ich doch sehr gerne! Da macht mir das Schrauben direkt noch mehr Spaß! Danke!



Hallo Tim,

die Anlage ist super, nur nicht, wie Du schreibst, besonders gut fürs Auto!!!

Dies kann ich in diesen Tagen bestätigen. Mein vor 3 Wochen gekaufter 15jähriger Nissan Primera hatte in den letzten Jahren eine sehr starke Musikanlage an Bord. Der restliche Rückbau wurde von mir erledigt.

Geblieben sind aber viele lose Schrauben (z.B. an Sitzgestellen), gelöste Seitenscheiben, die nur noch schief hochfahren, ein knarrendes Auto durch und durch.

Dagegen ist mein anderer Primera P10 mit kleinerem Motor mit nur Original-Musikanlage ein absoluter Maybach.

LG Bernhard

Das glaube ich dir gerne! Ich hab mehrere Bekannte die schon bis zu acht mal ihre Frontscheibe tauschen mussten, weil die den Hub nicht ausgehalten hat... ganz zu schweigen vom restlichen Auto... aber mal abwarten, wie lange bei mir alles hält... lose schrauben hatte ich bisher noch keine... lediglich meine Antenne ist mir letztens vom Dach geflogen, weil sie sich losgedreht hatte...
 
Noch ne kleine Neuigkeit von mir... hab gerade mal den originalen Dacia Heckdiffusor montiert...
richtig schick das Ding... hab hier mal nen Bild, aber ein richtiges gibt´s erst morgen... heute ist
zu dunkel für mehr :wink:

3963613238356165.jpg
 
Hier mal noch nen besseres Bild:
(ach ja, die Radlaufleisten hab ich mir auch mal noch drangepappt...)

3438306137396336.jpg
 
erstmal 17" drauf und 60mm tiefer... dann macht er schonmal was her.
Geschraubt ist er 50mm tiefer, 15 Zoll BBS RS! sind drauf, ... =)

Geht eher um den Audioausbau... Werd mir die Tage Doorboards Golf 1-2 Jetta Mini Cooper BMW Carisma Uni bei eBay.de: Soundboards Adapterringe (endet 15.04.11 07:15:36 MESZ) die bestellen.

Hinten will ich die originalen Einbauplätze neben der Hutablage nutzen. Dämmen will ich die Tür, wenn ich sie eh schon ausseinander hab auch noch... Neue Fensterheber kommen dann auch noch rein, meine haben spiel und klappern dementsprechend. Du bist ja vom Fach, sammel mir doch mal schöne Parts zusammen ;) Ausgeben will ich natürlich nix, also die eierlegende Wollmilchsau soll's sein. Angedachtes Budget, etwa um die 500€. =) Als Headunit soll das kleine Alpine CDE-120 oder ähnliches bis 150€ dienen...

Vielleicht hast ja mal n Tipp für mich. Gerne per PN, bevor "ich" hier absolut abweiche vom Thema ;)
 
Hier kommen jetzt erstmal nen paar aktuelle Bilder von meinem Prestige Logan...


Aber erstmal schreibe ich kurz, was noch so alles passiert ist...

Winterräder ASA GT1 8x17 mit 205/45 17 Hankook i´cept Evo
Lenkrad individuell beledern lassen in schwarz/grau mit grauen Nähten
Schaltsack + Handbremssack Leder schwarz mit grauen Nähten
Dritte Bremsleuchte auf LED Technik umgebaut
Alle vier Fußräume mit Amber LED Beleuchtung ausgestattet
Renault Clio Lenkradfernbedienung implantiert...
Und etwas Carbonfolie über´s Auto verteilt...

Jetzt endlich Bilder!


6661613737366563.jpg

6132623565663964.jpg

3633386262343638.jpg

6639376361356162.jpg

3138346166396266.jpg

6536386161316535.jpg

3135646431353735.jpg

3531663131653635.jpg

3164653634306539.jpg

3736393938343030.jpg

3738623266373434.jpg

6661386536303338.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dacia-Sport-Logan

schaut Spitze aus
 
@Dacia-Sport-Logan

schaut Spitze aus

Danke :)



Sorry, hab ich irgendwie wieder verpennt... aber jetzt ist es richtig.



finde ich auch, aber.......
warum sind die dacia embleme schwarz ausgeklebt :o

ich finde würde mit den originalen oder ohne besser aussehen :D

Hi, hab nur noch das vordere Emblem im Kühlergrill... das ist mit Carbonfolie beschichtet, aber da soll noch irgend etwas drauf kommen... bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie es im Endeffekt aussehen soll...
 
Hallo Tim,
ich bin zwar nicht so für Tuning, aber dein Wägelchen gefällt mir ausgesprochen gut.


Schön gesagt. So sehe ich es auch.
Bin auch nicht der Tuningmensch, mag es eher dezent und unauffällig.
Aber der Sport hier sieht wirklich gut aus.
 
Mir gefällt der Logan auch richtig gut, viele schöne Details, die man erst aus der Nähe richtig sieht und nicht so eine protzige "Kriegsbemalung" und "Kasperfarbe", sondern schön Ton in Ton von Lack und Folie. Einzig das gravierte Schild irritiert mich etwas, bzw die Reihenfolge : Logan Dacia Sport, Dein Nick gefällt mir besser ;)
Ansonsten dürft der Logan auch gern vor meiner Türe parken :D

Gruß vom Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke danke!


Hallo Tim,
ich bin zwar nicht so für Tuning, aber dein Wägelchen gefällt mir ausgesprochen gut.

Schön gesagt. So sehe ich es auch.
Bin auch nicht der Tuningmensch, mag es eher dezent und unauffällig.
Aber der Sport hier sieht wirklich gut aus.

Na sowas lese ich doch am allerliebsten! :)



Mir gefällt der Logan auch richtig gut, viele schöne Details, die man erst aus der Nähe richtig sieht und nicht so eine protzige "Kriegsbemalung" und "Kasperfarbe", sondern schön Ton in Ton von Lack und Folie. Einzig das gravierte Schild irritiert mich etwas, bzw die Reihenfolge : Logan Dacia Sport, Dein Nick gefällt mir besser ;)
Ansonsten dürft der Logan auch gern vor meiner Türe parken :D


Gruß vom Gabi


Genau das war auch mein Bestreben... Das Auto sollte eigentlich genau so umgebaut werden, dass jeder "nicht Dacia Spezialist", der sich rein setzt, zwar denkt "wow, ist aber ganz gut ausgestattet" jedoch nicht direkt denkt "Boa Ey, alles umgebaut..."
Dabei lege ich Wert auf Dinge, die mindestens 95% unserer Tuningkunden nicht interessieren...
Z.B.:
Ich bekomme mitte März ein neues Autoradio, das die gleiche Beleuchtungsfarbe hat, wie der Tacho usw... oder
Ich habe den Schaltknauf, sowie die Aluminiumteile vom Handbremsgriff in Silber pulverbeschichten lassen, damit die Farbe identisch ist... War vorher auch beides Silber, aber nicht der gleiche Ton...
Die Rückbank, sowie die Stoffeinsätze der Türverkleidungen sollen ja auch in Zukunft noch mit Recaro Stoff bezogen werden, damit es passt...
Das einzige, was nichts mit OEM Optik zu tun hat, sind die Carbonfolien und die Anlage... an der Anlage bin ich noch extrem am überlegen, wie ich das vernünftig eingepasst bekomme, aber das wird schon...
Das Schildchen habe ich bewusst so gravieren lassen, weil es quasi beim "Clio Renault Sport" abgekupfert wurde... Ein Clio, der von der Renault Sport Abteilung gebaut wurde.


Bei mir auch! Sieht einfach geil aus, besonders das Lenkrad gefällt mir. Hast du die Folie selbst geklebt. Was kostet das?
Grüße
Andreas


Die Folie hab ich selbst geklebt. Wenn du es bei uns in der Firma machen lässt, kostet eine komplette Motorhaube mit 3D Carbon ca. 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.506
Beiträge
1.027.668
Mitglieder
71.340
Neuestes Mitglied
Marc S.
Zurück