Logan aufrüsten. Radio , Fensterheber

bego

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Essential 1.2 16V 75
Habe zufällig einen neuen Logan Essential erstanden. Stand da so ganz neu und fast geschenkt und es ist unser Zweitwagen für den Weg zur Arbeit. Er kann absolut garnix, hat 0 Knöpfe. Find ich ja eigentlich ganz sympathisch....

Aber ich hab dennoch ein paar Fragen. Also weder Radio, noch Boxen sind ja beim Essential. Liegen die Kabel bereit, dass ich einfach einbauen kann ? Das Radio an für sich wird ja kein Problem sein... dass ich für die Boxen die komplette Verkleidung abnehmen muss, hätte ich aber nicht gedacht und vorher nicht gesehen. Das zum Radio... Ach und funktioniert ein Radio mit Navi wenn ich es anschließe ? Dachte wenn schon keine Knöpfe, dann wenigstens cooles Radio mit Navi und Bildschirm.

Ja und dann noch eine Sache, auf die ich zwar verzichten kann aber doch käme es für mich in Frage, wenn es machbar wäre. Und zwar gehts um elektrische Fensterheber ? Kann man die aufrüsten bei der Mühle ? Ist das machbar und bezahlbar ?

Es gibt immer Lösungen für Probleme. man muss sie nur suchen :)

Natürlich wird ein nachrüst Navi funktionieren. Die Werden meist mit allen nötigen Antennen und Adaptern geliefert.

Bei den Fensterhebern kannst du viele Wege einschlagen. entweder nachrüst Motoren für die vorhandenen manuellen Heber, oder du besorgst dir alles original und rüstest es dann nach. Den Kabelbaum wirst du dann vermutlich selber basteln müssen.

• Themenstarter Themenstarter
Weiß denn jemand, ob da wo kein Radio ist, zumindest Kabel vorbereitet sind und auch für die Boxen vorne ?

Herzlich willkommen im Forum!

Strom und Antenne für das Radio müssten da sein.
Die Lautsprecherkabel sollten vom Radio bis kurz vor die Türen gehen.

Den Übergang in die Türen (Gummi-Faltenbalg) gibt es dann nicht mehr.

Über die Suchfunktion hier im Forum solltest du einige sogar bebilderte Einbauanleitungen finden. Ich habe ich mir damals auch angeschaut - und die haben mir ziemlich weitergeholfen.

Zurück