"Löcher" unter dem Duster

StefanDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 SCe 115
Hallo, was mir so garnicht gefällt sind diese Löcher seitlich unter dem Duster wo anscheinend von oben so Plastikteile durchgesteckt wurden. Kann mir vorstellen das es da mit dem Alter Probleme geben könnte.
Jetzt bin ich am überlegen ob man die nicht besser mit Unterbodenschutz o.ä. komplett zuschmieren sollte.
Was meint ihr?
 
Naja wenn du die Löcher zunächst und es rinnt von oben Wasser in die Löcher kann das unten nicht mehr raus. Weiß aber jetzt nicht genau welche Löcher du meinst . Aber mein golf hatte da so Regenablauf Löcher. Wäre nicht so gut wenn man die zugemacht hätte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Naja wenn du die Löcher zunächst und es rinnt von oben Wasser in die Löcher kann das unten nicht mehr raus. Weiß aber jetzt nicht genau welche Löcher du meinst . Aber mein golf hatte da so Regenablauf Löcher. Wäre nicht so gut wenn man die zugemacht hätte.
Ich muß noch Fotos machen aber kann ja jeder mal selber schauen die sind wohl Herstellungsbedingt. Regenablauf ist das nicht.
 
wenn diese Löcher vom Werk aus offen sind und nicht nachträglich von einem Bastler gemacht wurden, würde ich davon ausgehen dass man sich dabei was gedacht hat......
Zb. könnten sie auch der Innenbelüftung dienen.
 
Wenn dann würde ich es zumachen lassen vom Fachpersonal.
Wenn du nämlich einen Hohlraum fabrizierst in dem öfter Wasser steht (reicht ja auch Kondensfeuchtigkeit) dann rostet es dort und du hast keinerlei Anspruch im Schadensfall, weil du ja selbst was dran gemacht hast.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Da sind doch bereits Verschlussstopfen drin. Da kann man unbesorgt Unterbodenschutz darauf streichen, die haben keine oder Belüftungs- oder Ablauffunktion.
Ich hatte nämlich mal ein Auto da war es so ähnlich und erst als ich Wasser im Innenraum feststellte sah ich das da alles durchgerostet war da wohl nicht vernünftig abgedichtet wurde.
Aber ich war noch auf keiner Hebebühne zum genau überprüfen.
 
Opel - calibra und vectra a, bei denen hat man genau diese besser abgedichtet weil mit dem alter kam da irgendwann irgendwie wasser rein bei gutem regen xD
 
Die sind aus metall, beim Opel warens (bei den modellen bekannt) aus gummi. die größte kruxx dabei war, unterm teppich war ein fetter "passformschwamm", und der hat sich vollgesaugt brav. so hat man vom wassereintritt erstmal nichts gemerkt. abdichten, wird sicher kein fehler sein von außen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.412
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück