• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Lodgy ( und Dokker ) Sitzschienen Umbau ?


dodgy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy 2020 Diesel 115
Baujahr
2020
Nabend,

ich habe da mal ne Frage, zu der ich in der Suche nichts gefunden habe.
Mit 185cm bin ich kein Sitzriese, aber ich sitze nicht gern dicht am Lenkrad & Pedalen dran.
Die Fahrer-Sitzverstellung ist ja ganz nett, paßt mir aber nicht so richtig.
Wenn ich "ganz nach hinten" will mit dem Sitz, muß ich auch "ganz nach unten",
denn die Höhenverstellung bewegt den Sitz ja gleichzeitig nach oben UND vorne.
Ich würde gern mal probieren, höher zu sitzen, aber hinten zu bleiben.
Jetzt denke ich daran, entweder neue Löcher in die Sitzschienen zu bohren,
oder einen massiven Rechteck-Rohr-Adapter unter die Sitzschienen zu schrauben.
Das Bodenblech scheint ja gerade zu sein, die Sitzschienen auch.
Hat mal jemand sowas gemacht, oder probiert ?
Hinter mir sitzt niemand, 2. und 3. Sitzreihe sind raus.
 

mondi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Hallo dodgy

Also bei mir bleibt die Höhenverstellung in der gleichen Stellung, egal ob ich den Sitz vorstelle oder hinten bin.
Habe allerdings ein Dokker, daher bin ich mir nicht sicher, ob das beim Lodgy gleich ist.
Wird ja mit einem anderen Hebel am Sitz verstellt. Allerdings habe ich mir mein Sitz auch etwas höher modifiziert, da ich gerne höher sitze.
Ich habe ein massiven Alublock, ich glaube 2,5 x 2.5 oder 3.0 x 2,5 cm eingebaut, schwarz matt lackiert und ist praktisch unsichtbar. Bin mir nicht mehr sicher, welchen Abstand die Bohrlöcher haben, aber es ist sicher möglich und ich kann deutlich höher sitzen, als zuvor. Beim Dokker ist ja Luft nach oben.

Lieben Gruß aus dem Allgäu
mondi

 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
34.611
Beiträge
833.170
Mitglieder
56.557
Neuestes Mitglied
HH01