Lodgy Stepway Media erkennt kein USB und Bluetooth player

Melox

Mitglied
Fahrzeug
Lodgy
Hallöle,
bei unserem 2017er Lodgy ist zwar ein USB Port am Mediadisplay vorhanden aber er erkennt weder einen USB Stick noch einen Player über Bluetooth!?
Inzwischen wird auch öfters das S23 Samsung Handy nur sporadisch gekoppelt und muss es dann manuell aktivieren, an was kann das liegen?
 
Hallo, hatte der 2017 schon ein MediaDisplay oder das MediaNavEvo?
USB Stick richtig formatieren mit FAT 32 oder andere ausprobieren.
Beim Bluetooth die Einstellungen und Freigaben prüfen.
Hat das Samsung in letzter Zeit ein Update gehabt, es können Bugs im Update sein.
Sind mehrere Handys angemeldet? Seit ich nur noch eins angemedet ist Verbindet es sich korrekt.
 
Hallöle,
bei unserem 2017er Lodgy ist zwar ein USB Port am Mediadisplay vorhanden aber er erkennt weder einen USB Stick noch einen Player über Bluetooth!?
Inzwischen wird auch öfters das S23 Samsung Handy nur sporadisch gekoppelt und muss es dann manuell aktivieren, an was kann das liegen?
Die Sticks dürfen höchstens 32GB haben. Ich würde mal einen Fingerprint machen und schauen,ob es in der TOOLBOX ein Softwareupdate gibt ( wenn Du ein Gerät mit Navi hast ). Wenn alles nicht hilft,dann hat das Gerät sich wohl aufgehangen und könnte evtl. noch über einen Reset gerettet werden. Hast Du den CODE ?
dann könntest Du auch mal kurz die Batterie abklemmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallöle,
dankeschön. Es ist ein MediNavEvolution verbaut.
Habe nun alles mögliche versucht, zuerst mit einem neu fragmentierten Stick mit FAT32 den das System wieder nicht erkannte, dann über die Toolbox und das mittels USB verbundene Handy wurde auch nur als Ladevorgang erkannt. Auf dem Display lässt sich außer BT und aha nichts weiteres aktivieren, an was könnte das liegen?

Inzwischen noch für 30 Minuten die Batterie abgeklemmt aber hat auch nichts gebracht.
 

Anhänge

  • IMG_20231001_113658_979.jpg
    IMG_20231001_113658_979.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 8
Hallöle,
dankeschön. Es ist ein MediNavEvolution verbaut.
Habe nun alles mögliche versucht, zuerst mit einem neu fragmentierten Stick mit FAT32 den das System wieder nicht erkannte, dann über die Toolbox und das mittels USB verbundene Handy wurde auch nur als Ladevorgang erkannt. Auf dem Display lässt sich außer BT und aha nichts weiteres aktivieren, an was könnte das liegen?

Inzwischen noch für 30 Minuten die Batterie abgeklemmt aber hat auch nichts gebracht.
Schreib mal @lajo an,der kennt sich super aus mit den MNE.
 
Habe nun alles mögliche versucht
hast du die Kontakte der USB Buchse schon mal mit Alkohol gereinigt ? Aber ein Kontaktfehler am USB erklärt nicht, dass auch bluetooth nicht funktioniert . Dies deutet eher auf einen Fehler im IO Bussystem des MNE hin.

Wirst du wohl eine neues Gerät brauchen.
 
Den MP3 hat das MNE inzwischen erkannt und gelistet allerdings ohne Funktion bzw. Sound.
oh Wunder, selbstheilend oder hast du die Kontakte gereinigt ?
Wenn du jetzt noch die Lautstärke für die Tonquelle USB von 0 auf einen angenehmen Wert erhöhst, kommt vielleicht auch ein Ton aus den Lautsprechern :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
oh Wunder, selbstheilend oder hast du die Kontakte gereinigt ?
Wenn du jetzt noch die Lautstärke für die Tonquelle USB von 0 auf einen angenehmen Wert erhöhst, kommt vielleicht auch ein Ton aus den Lautsprechern :)
Nach dem Batterie Reset wurde er erkannt allerdings funktioniert die Verbindung über den Media nicht...
Schon alles mögliche versucht.
 

Anhänge

  • 20231001_153801.jpg
    20231001_153801.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 10
  • 20231001_153809.jpg
    20231001_153809.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 10
  • 20231001_153913.jpg
    20231001_153913.jpg
    191 KB · Aufrufe: 10
Nach dem Batterie Reset wurde er erkannt allerdings funktioniert die Verbindung über den Media nicht...
Schon alles mögliche versucht.
du schreibst, USB MP3 wird jetzt wieder erkannt und nun zeigst du Hardcopys von BT , sehr verwirrend dein Vorgehen.
Wenn du Verbindungsprobleme bei BT hast, erst mal alle BT Geräte im MNE löschen. Auch am Smartphone das MNE löschen.
Übrigens schreibst du oben etwas von toolbox und Handy per USB verbunden ! Die toolbox benötigt einen leeren USB Stick und kein per USB verbundenes Handy. Ein Handy kannst du an deinem MNE nur mit max. 500mA laden, sonst nix .
 
Nein via Bluetooth über USB funktioniert nach wie vor nichts trotz Reinigung des ports und habe ich so auch nicht erwähnt!
Da sich nach dem Batterie Reset etwas verändert hat, tippe ich auf ein Hard/Softwareproblem des MNE. Wie gesagt,@lajo kennt sich da aus und hat zur Not auch ein Tauschgerät. Ich,und viele Andere haben auch schon bei ihm gekauft,absolut seriös und zuverlässig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück