Lodgy Lodgy Stepway Charisma Blue dCi 115 Fusion-rot

Linzlover

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy
Baujahr
2019
Nachdem ich mit dem "alten" Lodgy, den ich nur knapp 5 Monate und über 17Tkm hatte, bis auf zwei oder drei Kleinigkeiten zufrieden war, bin ich der Marke Dacia treu geblieben und habe gestern einen nagelneuen Lodgy Stepway Charisma Blue dCi in Fusion-Red abgeholt. Mit Anhängerkupplung :).

Bis jetzt bin ich mit dem Auto sehr zufrieden, aber hab ihn ja auch erst 300 Kilometer. Mal sehen, wie er sich schlägt. Von der Motorleistung her... naja, der alte dCi 90 aus 2012 zog unter 2000 Umdrehungen deutlich besser, aber den hatte ich ja auch exzessiv freigefahren, während der Neue eben neu ist und noch eingefahren werden muss. Und das nach wie vor fehlende Kühlmittelthermometer... das muss nachgerüstet werden. Nicht die Striche im KI, sondern ich möchte ein Rundinstrument haben.
 
Was ist geschehen nach 5 Monaten mit dem Lodgy?

Wünsche dir mit dem neuen allzeit gute Fahrt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Was ist geschehen nach 5 Monaten mit dem Lodgy?

Wünsche dir mit dem neuen allzeit gute Fahrt.

Ich habe ihn für einen guten Preis in Zahlung gegeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn es unbedingt rund sein muss, dann das hier

Das hatte ich auch gesehen, aber ich möchte ein klassisches Zeigerinstrument haben - wenns das Autool sein muss reicht mir auch das X50. Prinzipiell hätte ich aber gerne ne ganze Rundanzeigenbatterie: Wassertemp, Öltemp, Ladedruck, Öldruck. Also eine Anzeige jener Parameter, mit denen ein aufgeladener Dieselmotor sinnvoll überwacht werden kann. Ich weiß nur noch nicht, wo ich diese Instrumentenbatterie sinnvoll verbauen kann und vor allem wie ich die entsprechende Verkabelung in den Motorraum bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.327
Beiträge
1.023.521
Mitglieder
71.067
Neuestes Mitglied
Pushboy
Zurück