Lodgy Lampenbox oder Lampenliste ?

dodgy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy 2020 Diesel 115
Baujahr
2020
Moin zus@mmen,

Gibt es eigentlich eine "Lampenbox" , in der alle Ersatzlampen drin sind, die an einem Lodgy durchbrennen können ?

Oder hat jemand hier eine Liste mit allen Lampen & Lämpchen, damit ich mir "für alle Fälle" was zusammenkaufen kann ?
 
Moin zus@mmen,

Gibt es eigentlich eine "Lampenbox" , in der alle Ersatzlampen drin sind, die an einem Lodgy durchbrennen können ?

Oder hat jemand hier eine Liste mit allen Lampen & Lämpchen, damit ich mir "für alle Fälle" was zusammenkaufen kann ?
@dodgy , schau mal in deine Bedienungsanleitung vom Lodgy, da findest du ab Seite 5.14 alle Lampen
die an deinem Lodgy verbaut sind mit genauer Bezeichnung.
Die Bedienungsanleitung kannst du dir auch hier Herunterladen:
Bedienungsanleitung Dacia Lodgy
 
Auf meine Nachfrage bei meinem Dacia-Händler, ob es eine solche Box mit Leuchten und Sicherungen für den Sandero gebe, wurde mir geantwortet, daß es die beim Dacia-Händler nicht zu kaufen gibt.
 
Ich hab vor einiger Zeit mal nachgeforscht, ich hab keine Box gefunden wo von jedem Lampentyp eine drin is, welche im Fahrzeug verbaut sind. Ich weis, ich hab den Dokker, aber die Leuchtmittel sind nahezu ident.
Ich hab dann eine von Hofer (Aldi) genommen, 4,99€, 2x H4 Leuchtmittel und alle anderen außer dem TFL plus ein paar Sicherungen.
 
Die Reste kann man dann an den nächsten Besitzer weitergeben.....
Ich habe noch 30 Jahre alte Boxen von meinem Vater und Schwiegervater. Das Meiste da drin ist für die Tonne.
Wäre es nicht besser, sich da für Abblendlicht, Rücklicht und Bremslicht je einen Satz Qualitätsleuchtmittel zu kaufen?
Nachkaufen muss man doch eh.
 
Wird ja entsprechend nachgekauft. Mir geht's darum das ich da ne Box habe, wo die Leuchtmittel gemeinsam drin sind und nicht einzeln lose rum kugeln im Auto.
 
Das sind meine Kleine Boxen.
Aufgefüllt wurden nur die Abblendlichtbirnen.
Liegen immer im Kofferraum
 

Anhänge

  • IMG_20210318_165219.jpg
    IMG_20210318_165219.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 22
@Venomenon
Einfach eine Frühstücksbox kaufen und die da reinlegen.
VG
Möglich, aber da kullern die immer so rum drin. Mit den billig Boxen sind die fest eingeklemmt und selbst meine Frau erkennt was da drin is wenn sie allein unterwegs is*g*.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sind meine Kleine Boxen.
Aufgefüllt wurden nur die Abblendlichtbirnen.
Liegen immer im Kofferraum
So sehen meine auch aus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück