Lodgy aus dem herkunftsland Marokko

smiley

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS) + Peugeot 107
Weil ich bald in die Nähe von Tanger in die Ferien gehe habe ich mir mal die Marokko Seite von Dacia angesehen. Ein "fast" komplett ausgerüsteter Lodgy (Alle Optionen) mit 90PS Diesel (Euro4 ?!) kostet um 169'000 MAD, ungefähr nach € umgerechnet, ohne Zoll, Export/Import Steuer, zu berücksichtigen 15'000€. Hätte gedacht, das ist in Marokko günstiger. Jedenfalls werde ich kaum eine kaufen und gleich selber mit nach Hause fahren. :)

Das zur allgemeinen Info, Import aus Rumänien mit Euro 5 und 110PS dCi dürfte wohl interesannter sein.
 
die rumänischen haben doch kurzere serviceintervalle.

mein polnischer dci 110 prestige hat keine 16.000€ gekostet und die nanaoversiegelung war auch dabei.
 
Für 15.070,-- € Endpreis hatte ich meinen als EU-Import (Belgien) in Deutschland als Laureate-Ausstattung bezogen inkl. ESP, Reserverad, Fußmatten, Lautsprecher, in Standard-Weiß, 1,5 dCi. Ersparnis (ohne Sprit für die Abholung) waren etwa 1.800 € zum deutschen Händlerpreis.

Es macht also kaum Sinn in Marocco oder direkt Polen zu kaufen, zumal bei Problemen deutsches Recht gilt. Die Serviceintervalle liegen bei 20.000 km.

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
ergänzung:
meiner ist vom eu-importeur und der hat ihn aus polen.
also alles nach deutschem recht und ohne weite abholwege.

15.839€ endpreis.

esp, pdc, fußmatten, medianav, warndreieck, verbandskasten, nanaoversiegelung....arktis weiß.

alles drin außer reserverad und sitzheizung.

ersparnis zu D: mindestens 2000€

wartung und zahnriemenservice wie beim deutschen modell.
 
Wieso gibt es unterschiedliche Wartungsintervalle beim gleichen Produkt? Ich dachte immer, dass diese der Hersteller vorgibt.

Davon abgesehen sind die eh nur die 3 Garantiejahre rechtlich relevant.
 
Wieso gibt es unterschiedliche Wartungsintervalle beim gleichen Produkt? Ich dachte immer, dass diese der Hersteller vorgibt.

Davon abgesehen sind die eh nur die 3 Garantiejahre rechtlich relevant.
jede Landesvertretung von Dacia kann andere Wartungsintervalle vorgeben,,,und jede Landesvertretung kann auch unterschiedliche Ausstattungspakete anbieten,,, z.B. mit Lederlenkrad oder ohne,, usw.
 
Moin,

weil vielleicht die Umstände unter denen die Fahrzeuge gaefhren werden auch unterschiedlich sind????????

Richtig! Die Marke bei der ich vorher gearbeitet habe , hat teilweise im Ausland andere verstärkte Fahrwerke verbaut , da die ungewarteten Strassen das Auto teils doppelt so schnell altern lassen ...
 
Also die Preise die hier genannt werden sind auf jeden Fall gūnstig aber als schnāppchen wūrde ich sie nicht sehen.
Beim dci110 Prestige 7Sitzer, ohne Sitzheizung finde ich im Netz einen EU Import fūr 14750€. Das finde ich ist ein Schnāppchen.
Ich persōnlich habe mich ja fūr den TCE115 in Prestige und auch nur als fūnfsitzer entschieden, dazu genommen habe ich Reserverad, die EU-Karte fūrs Medianav und die Dacia Plus Garantie ūber fūnf Jahre und bezahle 13700€.
Leider habe ich ihn noch nicht und warte jetzt seit 1 1/2 Monaten und es wird leider mindestens nochmal genau so lange dauern bis er da ist.
 
so lange konnte ich nicht warten.
die olle kiste hat immer mehr probleme gemacht und ich habe den lodgy so schnell wie möglich gebraucht.

ist bei einem 7-sitzer nicht so einfach.
 
so lange konnte ich nicht warten.
die olle kiste hat immer mehr probleme gemacht und ich habe den lodgy so schnell wie möglich gebraucht.

ist bei einem 7-sitzer nicht so einfach.

Doch. Bei meinem EU-Importeur aus Hilden sind ein paar vorrätig.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.672
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück