Lodgy Antenne wechseln

achimbo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy TCe 100 GPF
Baujahr
2020
Habe gerade an meinem Lodgy die Antenne gewechselt und mit meinen 1,78 mtr Grösse echt Schwierigkeiten gehabt.Wie macht ihr das denn so?Oder bin ich wieder nur zu klein.?
 
Ich (ebenfalls so um die 1,80 groß) stelle mich auf einen kleinen Hocker.
Manchmal hilft bei fehlenden cm in der Tat auch die beste Technik nichts :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Moin,frohes neues Jahr.Wir haben bei uns nen Parkhaus mit einem Schild für die Höhenbegrenzung .Da schleift die original Antenne dran .Hört sich echt schräg an.Deswegen habe ich ne kurze Antenne eingebaut.Also mit Tür offen klappt das Antenne wechseln auch ohne Hocker.Ne was es nicht alles gibt.
 
Moin,frohes neues Jahr.Wir haben bei uns nen Parkhaus mit einem Schild für die Höhenbegrenzung .Da schleift die original Antenne dran .Hört sich echt schräg an.Deswegen habe ich ne kurze Antenne eingebaut.Also mit Tür offen klappt das Antenne wechseln auch ohne Hocker.Ne was es nicht alles gibt.
Wie tief hängt den das Schild? Ich hatte so eine ähnliches Problem und habe die Antenne dann einfach flacher eingestellt. Eine kürzere Antenne habe ich Probiert mit der war der empfang aber warum auch immer schlechter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Kann ich nicht sagen wie tief das hängt aber das Problem hatte ich noch nie.Man muss aber auch sagen das die original Antenne schon ein sehr langes Gerät ist :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Dafür hat man ja auch einen super Empfang, als die Haifischflossen-Clientel. Da muss ein zusätzlicher Antennenverstärker verbaut werden, damit die Karre stylisch daher kommt und analog sowie digital was zu hören ist.
Moin,ich hatte den Grund für den Antennenwechsel aber erklärt,das geht hier nicht darum ob das schön aussieht.Wir haben bei uns nen Parkhaus mit einem Schild für die Höhenbegrenzung .Da schleift die original Antenne dran.
 
Fahrertür auf, an Dachreling festhalten und das wars. 1,82m
Wozu die Antenne wechseln? Abnehmen bei einer Autowäsche, aber das?
So nach ich es auch.
Tür auf, Tritt auf die Einstiegsleiste, und sogar ich mit meiner angeborenen Behinderung (kann beide Arme nur zu einem Maximalwinkel von 100 Grad durchstrecken) komme wunderbar an die Antenne ran.
 
Habe gerade an meinem Lodgy die Antenne gewechselt und mit meinen 1,78 mtr Grösse echt Schwierigkeiten gehabt.Wie macht ihr das denn so?Oder bin ich wieder nur zu klein.?
Wir hatten Anfangs Probleme wegen der Garage, also Peitsche gegen Kurzantenne getauscht, doch der Empfang war teilw. übelst. Peitsche wieder drauf und aus einem Saugnapf und Haken eine Abspannung gebastelt die super gehalten hat (jedenfalls bis zum Winter 2018.
Die Langantenne drückte ich einfach im Gelenk niedriger und das klappt.

Mit der Hand auf das Dach kommen? Da ich mit der Hand wasche, liegt an dem Tag eine alte Decke auf der Rücksitzbank und da steige ich drauf um das Dach zu waschen.
Ich lass mich zum Antennen abschrauben immer von meiner Frau hochhalten....
:naughty: Nö, ich warte bis eine hübsche Fahrerin mit Mini kommt und die hebe ich hoch, denn so sehe ich was und sie hat meine Peitsche in der Hand:whistle::dance:
Ich rede von der Antenne und Mini die Automarke. :whistle:
 
Tür auf, auf die Einstiegsleiste stellen, mit einer Hand festhalten und mit der anderen die Antenne abschrauben.
 
Wir hatten Anfangs Probleme wegen der Garage, also Peitsche gegen Kurzantenne getauscht, doch der Empfang war teilw. übelst. Peitsche wieder drauf und aus einem Saugnapf und Haken eine Abspannung gebastelt die super gehalten hat (jedenfalls bis zum Winter 2018.
Die Langantenne drückte ich einfach im Gelenk niedriger und das klappt.

Mit der Hand auf das Dach kommen? Da ich mit der Hand wasche, liegt an dem Tag eine alte Decke auf der Rücksitzbank und da steige ich drauf um das Dach zu waschen.
Da unser Lodgy bereits den neueren Antennenfuß mit kurzer Antenne hat, bin ich von solchen Problemen nicht betroffen, was niedrige Einfahrten wie in Parkhäusern usw. betrifft. Habe aber schon vor der Abholung des Autos gehofft dass wir nicht noch diese lange Peitsche mitkriegen, die ja heutzutage auch irgendwie nicht mehr zeitgemäß aussieht :( Auf dem Parkplatz des Händlers standen aber 2 Reihen weiter auch noch Lodgys mit langer Antenne aus dem gleichen Baujahr...keine Ahnung wann die Produktion in der Hinsicht umgestellt wurde.

Da ich vor 2 Tagen erst waschen war ( nur per Hand versteht sich ) habe ich mit meinen fast 2 Metern Körpergröße auch leichte Schwierigkeiten das Dach zu behandeln, klappt aber wenn ich mich wirklich strecke. Und trotzdem finde ich das Dach super, da du im Innenraum einfach viel mehr Platz genießt. Mit dem stehen auf den Sitzen würde ich vorsichtig sein (nur Vordersitze), da man dadurch die Heizmatte in den Sitzen beschädigen kann (falls Sitzheizung verbaut).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.704
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück