Lodgy aktueller CrashTest?

OK ein letzter Versuch:
Ist das auch so wenn meine 60 Jährige Mutter den 160PS Lupo fährt und mein 18 Jähriger Neffe den 75PS Lupo?
Oder hat das von dir angesprochene alles mit dem Auto vielleicht doch nicht das Geringste zu tun weil ich mit dem 75 PS Lupo auch mit 160km/h durch die 30 Zone fahren kann?
 
Hey Leute habt euch lieb ..... die Autos töten keine Menschen.

Es ist immer noch die Geschwindigkeit und die wird nur von einem Faktor beeinflusst:

Uns ALLEN!

Bin dann auch mal wech von dem Thema hier.....
 
Ist er nicht. Es gibt schlicht eine hohe Korrelation zwischen Rasern und Menschen die sich für ein PS starkes Auto entscheiden. Logischerweise :hammer:
 
Hast du nicht vor ein paar Postst meine Lesekompetenz in Frage gestellt?
Es ist ein Unterschied ob man sagt "es ist sicherer mit xxx zu fahren" oder "ein Fahrzeug ist sicherer".

Bleiben wir mal bei deinem letzten Beispiel und nehmen wir mal an ich gäbe dir Recht. Ist ein Fahrradhelm aus diesem Grunde sicherer als ein Moped Helm? Nein, ist er nicht! Der Moped Helm ist sicherer weil er bei einem Sturz mit 10 KMH aus einer Fallhöhe von 1,5 Metern auf Asphalt zu geringeren Verletzungen führt. Dass, das Moped evtl. schneller Unterwegs war ist ein ganz anderer Faktor, der sich auf ein Auto im Übrigen nicht übertragen lässt weil ich mit jedem Auto egal mit welcher Motorisierung die zulässige Höchstgeschwidigkeit spielerisch erreichen kann.
Fahre ich mit einem Mopedhelm Fahrrad bin ich sicherer unterwegs als mit einem Fahrradhelm (wenn man mal das geringere Gesichtsfeld außer Acht lässt), weil der Gegenstand sicherer ist.

Das ist übrigens der Grund warum beim ADAC Crashtest alle Autos in der gleichen Geschwindigkeit gegen eine Mauer fahren und nicht der Porsche mit 170Kmh und der Twingo mit 30Kmh.
 
WOW!!!!
Wie das Ganze hier nun ausgeartet ist!
Inzwischen sind wir ueber Haftpflichtversicherung und Moped beim Fahrradhelm gelangt.
Wer faehrt Fahrrad? Wie viele Sterne hat so ein Fahrrad eigentlich? Oder ein Moped?
 
weil die sardinenbüchse auch schon fast eine tonne wiegt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.693
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück