Lodgy aktuelle Kaufkonditionen?

B

ByeBye 64230

Hallo zusammen, mein Name ist Rolf und ich bin neu hier. Ich fahre derzeit einen Skoda Rapid Spaceback und erwäge den Kauf eines Lodgy - des enormen Platzangebots und der optionalen 7 Sitze wegen. Es würde dann ein 130 PS-Turbobenziner werden, mit möglichst Vollausstattung, also z.B. eines der Sondermodelle (Celebration usw.). Abgesehen von den Informationen, dass der Lodgy - zumindest in heutiger Form - auf recht kurze Sicht gar nicht mehr bestellt werden kann: wie sind Eure Erfahrungen, was die aktuellen Kaufpreise anbetrifft? Man hört ja grundsätzlich von restriktiver Rabattprolitik Dacias, aber andererseits sollte die derzeitige Krise womöglich auch auf die Preisfindung wirken - wenn nicht direkt, dann evtl. indirekt über günstige Inzahlungnahme usw. Schon vorab vielen Dank für Eure Tipps, viele Grüsse und gute Fahrt, Rolf
 
Schaue einfach mal bei den Händlern in deiner Gegend ob die Einen da haben der Dir von der Ausstattung her gefällt und frage dann gezielt nach.
Der Lodgy verkauft sich schon länger nicht mehr so gut.
Unser AH hat bestimmt 4,5 Stück stehen,sofort verfügbar.
Die Wagen werden den Händlern derzeit scheinbar zugeteilt und einfach hingestellt. ;)
 
Ja,Man merkt die Kriese deutlich.
Davor war es teilweise je nach Modell ja kaum möglich so einen Wagen live anzuschauen und nun sind gleich mehrere am Hof.
 
Die Wagen werden den Händlern derzeit scheinbar zugeteilt und einfach hingestellt. ;)

Meines Wissens nach werden die Autos von den Händlern bei Dacia direkt gekauft und an den Kunden weiterverkauft. So zumindest von einem Händler beiläufig im Verkaufsgespräch erwähnt.

Rabatte wirst du aber nur schwerlich bekommen.
 
Wenn von einem Modell (egal welcher Hersteller) eine Menge auf dem Hof stehen und verkauft werden müssen weil sie sich sonst die Reifen platt stehen, müssen die Händler oder Hersteller schon etwas einfallen lassen um die zu verkaufen.
Alte Autos in Zahlung zu nehmen lost nicht das Problem.
Die will nämlich auch keiner mehr haben.
Bei uns könnte ich sofort 50 Twingos von heute auf morgen auf einen Schlag kaufen wenn ich wollte und die Kohle hätte.
Will nur keiner kaufen.
Aber bei Dacia sieht das eben etwas anders aus.
Da stehen relativ wenige Autos in den Autohäusern rum.
Und wenn, dann nur zum Anschauen.
Von daher werden Preisnachlässe oder Inzahlungnahme wohl selten sein.
 
@Drupi,
von wegen bei Dacia sieht es anders aus. Bei mir im Umkreis von ca 50km kannst du unter allen Modellen und Motorisierungen deinen Dacia auswählen. Ca 60-70 Fahrzeuge stehen bei den Händler sofort zum Mitnehmen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
also bei meinem "Freundlichen" mit 3 Filialen gibt es im Moment Twingos ohne Ende... es gibt einen neuen Dokker, einen gebrauchten, 3 Sandero Stepway ... und das war's... Lodgy gibt's schon lange nicht mehr...

Captur und Koleos sind auch noch sofort zu haben...

Lieferzeiten von 4 - 7 Monate für Bestellfahrzeuge werden dann genannt und es wird nichts fest zugesagt...
 
Die Geschäfte laufen eben derzeit schlecht.
Unser Händler hat derzeit fast jedes Dacia und Renault Modell auf Lager,könnte bei Interesse innerhalb weniger Tage liefern,zumindest wenn man etwasflexibel bei Ausstattung und Farbe ist. :)

Einzige Ausnahme derzeit der Zoe,da hat er nur einen Vorführwagen da und die Lieferzeit liegt auch bei knapp 6 Monaten
Als vor ein paar Wochen diese Vorstellung des neuen Captur war hatte Er noch eine ganze Reihe aus 20 Zoe stehen,alle verkauft.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
...Euch allen vielen Dank für die Infos!

Gute Fahrt,
Rolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.595
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück