Lieferzeit Sandero Stepway Tce90

tanner005

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Comfort Tce90 seit 09/2021
Moin

Unserer ist nun auch seit Montag bestellt.

Der Händler sagt zur Lieferzeit - wir sollten uns mal auf mind. 6 Monate einstellen, eventuell Weihnachten.

Frühere Lieferung wäre Glück, es könnte aber auch Januar werden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Moin

So, eine hab ich noch...


Hab nochmal auf unseren Bestellschein geschaut, was da als Lieferdatum eingetragen ist. Da steht nur *Unbestimmt*. Der Händler meinte ja auch, er könne kein Datum nennen.

Wir fragen uns nun, ist die korrekt so, oder muss da zwingend ein Datum eingetragen werden. Eventuell um Verzögerungen etc. anzumahnen.


Sind etwas unsicher.

Mod.: Beitrag verschoben
 
Theoretisch könnte da ein Datum drinnen stehen. Dumm wären sie aber wenn sie es machen würden. wären sie nämlich über der Zeit müssten sie dir für die Zeit ein Ersatzwagen Hinstellen oder Mobilitätsausgleich zahlen, aufgrund des Festterminierten Datums.

Und wie du ja schon angemerkt hast ist es Lotterie wann man sein Auto bekommt
 
Das stand bei mir auch drin. Das hat den Hintergrund, dass dieses Auto erst genau so produziert werden muss. Heißt, sie geben im System die Bestellung auf und dann passiert nichts bis Dacia diese bestätigt und das Auto produziert wird. Wann dass passiert ist ungewiss. Mein Händler konnte mir dann sagen jetzt würde die Bestellung angenommen und das Auto ist in Produktion, heißt plus/minus 5 Wochen und es steht auf dem Hof. Wenn der Händler ein Auto im Zulauf hat, also schon genau so eine konfig wie jetzt bestellt wurde vorab im System hat, kann es sein das dort schon ein Datum drin stehen kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück