Lieferengpass Gasdrucksensor

PieCo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway III
Hallo,
bei mir ist ebenfalls der hier bereits angesprochene Fehler "Gaszufuhr überprüfen" aufgetreten. Seit dem lässt sich der Sandero nur noch mit Benzin bewegen. Laut Freundlichem wegen defektem Gasdrucksensor. Ich habe das Fahrzeug nun unrepariert zurück bekommen (weil voll fahrtauglich), da ein entsprechender Ersatzsensor nicht lieferbar ist und dafür nicht mal ein Liefertermin absehbar ist. Man würde sich schnellstmöglich bei mir melden ...
Weiß jemand woher die Sensoren kommen? Wahrscheinlich liegen sie auch in Shanghai im Container oder so ...
Gibt es irgendwo Quellen im Netz wo News zu dem Thema Lieferprobleme bei Dacia oder aktuelle Statusmeldungen her bekommen kann?
Danke im Voraus,
PieCo

Okay, aber kann man sowas selber einbauen? Und wie ich gelesen habe, sind da zwei verschiedene Modelle verfügbar. Mit zwei verschieden hohen Gasdrücken. Welcher wäre denn dann der richtige?

Im Sandero ist der 5,5 bar sensor verbaut. Bosch sensor war an der alten Rail mit den MED GI25 düsen dran. Der war auch haltbarer fand ich. Zum Einbau,recht einfach, Stecker runter, 1 10er Schraube raus, rausziehen und neuen rein,festschrauben,Stecker drauf,fertig. Anlage müsste anschliesend laufen. Die Links von mir sind alle die 5,5 bar Version

• Themenstarter Themenstarter
Bin hinsichtlich der Gasanlage absoluter Laie ... entweicht dabei kein Gas?

• Themenstarter Themenstarter
Hab jetzt hier nachgelesen, dass dabei offenbar nur ne geringe Menge Gas entweicht ...

Bin hinsichtlich der Gasanlage absoluter Laie ...
Wenn du dir unsicher bist, suche einen Autogas Umrüster auf.
Wenn der gewillt ist zu helfen, kann dieser auch einen T-MAPC97 von LandiRenzo besorgen und verbauen.
Inklusive Dichtheitskontrolle oder GAP nach dem Sensor Austausch.
So bist zu zumindest betriebstechnisch auf der sicheren Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand ist, das wohl 2 Fehler vorliegen. Der Fehler den Texas vermutete kam erst nach dem ersten Fehler auf. Evtl. vom ersten ausgelöst oder einfach Zufall?
Nähere Informationen derzeit nicht möglich, da Fahrzeug noch beim AH steht und ich mit einem Ersatzwagen unterwegs bin.

Da dein Thema in die Versenkung befördert wurde eben hier. Mich würde schon mal der aktuelle Stand nach zwei Wochen interessieren. Betreff der Ersatzteil Verfügbarkeit oder ob du inzwischen wieder auf Gas unterwegs bist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.650
Mitglieder
76.472
Neuestes Mitglied
organizatie
Zurück