Lichtsensor,die reinste Lichtorgel!

Gegen das basteln hab ja auch nichts, soll jeder wie er mag...
Aber er hätte doch wohl besser vorher mal um Rat gefragt. Jetzt weiß keiner was er tatsächlich gemacht hat, aber er erwartet jetzt den "allwissenden" Ratschlag...
Geht in dieser Reihenfolge sehr beschwerlich.... :wacko:
 
Ich gestehe:
Ja, mir ist mal ein Auto vom Wagenheber gefallen.....:veryangry:
Das Loch was ich an einem Auspuff mit dem E-Bratgerät schliessen wollte wurde immer größer!
Die Ventildeckel Schraube die abgerissen ist, war nicht zu "schwach" - ich war zu stark...:whistle:
Den fast abgebrannten R4 hab´ich schon lange verkauft.
Und die hunderttausendmillionen Fragen die ich in allen möglichen-und unmöglichen- Werkstätten gestellt
habe...?!?:question:
Die hab´ich schon lange vergessen.

Lasst um Himmels willen die jungen Leute schrauben,.... und auch bitte ihre Fragen stellen! :pray:
 
mann seit doch nicht so hart zu mir .
hab das aus dem lzparts shop.ist die gleiche anleitung.morgen werde ich da mal nochmal ganz in ruhe schauen was los ist.
 

Anhänge

  • Dacia Sandero II Auto Licht (1).pdf
    612,7 KB · Aufrufe: 32
Hier ist niemand hart, nur es verwundert schon das hier eine "Ferndiagnose" erhofft wird...
 
die tagfahrleuchten gehen nicht an.geht alles nur das nicht. die tagfahrtlichter gehen nur an wenn ich die lichter anmache.also die kleine birnen der standlwichter funktioneren. sorry wenn ich das nicht richtig erklären kann. und zum anschließen des moduls hab ich den grünen draht an dem lenkstock
angeschlossen. den roten an den uch modul(gelben draht). den blauen an den blauen im lenkstockhalter. das modul schaltet aber macht nichts mit den lichter.
 
Hast Du die Masse vergessen?
 
nein die masse hab ich auch dran .hab da noch einen gelben draht und einen violetten. aber im schaltplan steht drauf das mann den nicht braucht.
 
Ich gestehe:
Ja, mir ist mal ein Auto vom Wagenheber gefallen.....:veryangry:
Das Loch was ich an einem Auspuff mit dem E-Bratgerät schliessen wollte wurde immer größer!
Die Ventildeckel Schraube die abgerissen ist, war nicht zu "schwach" - ich war zu stark...:whistle:
Den fast abgebrannten R4 hab´ich schon lange verkauft.
Und die hunderttausendmillionen Fragen die ich in allen möglichen-und unmöglichen- Werkstätten gestellt
habe...?!?:question:
Die hab´ich schon lange vergessen.

Lasst um Himmels willen die jungen Leute schrauben,.... und auch bitte ihre Fragen stellen! :pray:[/Q

:D:hammer:Bei mir kam früher auch immer beim basteln hinter schraube fest, ganz lose. War auch zu stark, hat mich
einiges an Lehrgeld gekostet. Warum soll ich das anderen nicht zu gestehen?
Leider ist aber heute die Elektrik zu kompliziert, vorher fragen ist preiswerter:D
 
Ist wie bei der Bombenentschärfung:

" Soll ich wirklich den roten Draht durchknipsen...?"
"Ja, sicher!"

"Nein,nein,....nimm den Blauen!!!":D
 
guten morgen. das fahrtlicht hab ich nun geregelt. war ne sicherung hinüber.
hab das nochmal ausprobiert so wie das im schaltplan steht .funktioniert alles außer das abblendlicht. und wenn ich den blinker aktiviere hauts die die sicherung raus.
 
Klingt für mich als wäre da + und - vertauscht. Sobald das Modul aktiv ist und man betätigt den Blinker kommt + gegen -

Sicher, dass da nicht eins der ominösen "nicht notwendigen" Kabel angeschlossen und dafür eins der Anderen wieder ab muss?
 
ganz ehrlich hab ich keine ahnung. habs genau so verkabelt wie es da steht. nur den blauen draht.und den grünen. und immer hauts die gleiche sicherung raus. aber nur wenn ich halt den blinker betätige. irgendein kabel ist falsch. werd mal weit versuchen. das abblendlicht funkt nicht mit dem modul .das grüne kabel sollte es ja ansteuern.machts leider nicht
 
Gehst du nur nach den Kabelfarben am Lenkstock oder nach der Pinbelegung im Lenkstock?
 
habs geschafft . der schaltplan was nicht ganz korrekt. der grüne kabel muss an den 6. pin im lenkstockhalter. nicht im 7. wie es i der beschreibung steht. nun funkt alles perfekt. danke an alle für eure ratschläge.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.760
Mitglieder
71.083
Neuestes Mitglied
Mike67
Zurück