Letzte Tipps bitte!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Na super, jetzt bin ich völlig verunsichert.

Was wäre denn ein guter Preis für den Wagen?
3,5 incl. TÜV?
 
2500 ,- € !

Für 3990 ,- € und 50.000 km bekommst du schon dem MCV in Laurette Ausstattung .
Allerdings stehen die auch meistens nicht länger als ein Tag drin . Derzeit seht für etwas mehr nur einer im Netz und von dem kann man getrost die Finger lassen .

Thema Zahnriemen , da gilt bei den Modellen 4 Jahre oder 80.000 km , je nachdem was früher erreicht wird .
 
Was wäre denn ein guter Preis für den Wagen?

Der Preis ist nicht unbedingt das Entscheidende. Sondern:

Was ist die Garantie wert ? Was ist ausgeschlossen ? Welche Hintertüren gibt es ?
Was ist beim Auto an Rechnungen vorhanden ? Ist nur ein Aufkleber im Motorraum, aber keine Rechnung vorhanden ?
Wir können die Kaufentscheidung für dich letztendlich nicht treffen.

Wenn die Garantie Hand und Fuss hat
Wenn der Zahnriemen belegbar ist
Wenn der Tüv neu ist
Wenn die Winterreifen dabei sind

dann ist das Auto etwa 500€ teurer, als ein anderes vergleichbares. Wenn das Auto dann aber jahrelang seinen Dienst tut, ist das trotzdem kein schlechtes Geschäft gewesen.

Im übrigen: Letzte Zweifel kann man beseitigen, wenn man dem Erstbesitzer anruft und bei dem nachfragt ;)
 
Bei dem Neupreis lieber finanzieren. So hat Du je nach Garantielänge ein paar Jahre Ruhe. Ansonsten können dich wenn Du Pech hast die Reparaturen eines 7 Jahre alten Autos auffressen...... und deutlich mehr Geld kosten.
 
Hallo Eike,

es tut mir für dich und deine familiäre Situation sehr Leid! Mit einem chronisch kranken Menschen in der Familie hat man wirklich eine schlimme Belastung am Hals. Trotz allem: alles Gute für dich und die Familie!

Gerade WEGEN dieser unabwägbaren Situation würde ich mir niemals ein altes Auto zulegen. Egal ob DACIA oder sonst ein Fabrikat: bei einem 7 Jahre alten Auto kannst du wirklich Pech haben und das Ding ist jeden zweiten Monat wegen irgendwas kaputt!

Bei den Händlern stehen genügend Sanderos herum - auch neue oder Vorführwagen - für die du die offizielle 2,9-%-Finanzierung der Renault-Bank in Anspruch nehmen kannst. (siehe beigefügten Screenshot)

Ich an deiner Stelle würde mein Bargeld lieber für eine satte Anzahlung eines Neuwagerns benutzen und mich dann mit möglichst kleinen Mini-Raten über die nächsten Jahre "retten". Vielleicht hast du ja Glück und kannst in dieser Zeit auch ein paar Euros zusammensparen. Und wenn es ein Sparschwein ist, in das jede Woche 10 Euro gestopft werden: besser als gar nix.

Den Sandero in der einfachsten Ausstattung bekommst du für unter 7000 Euro. Wenn du da 3000 Euro anzahlst, die Garantieverlängerung auf 60 Monate nimmst und über den gleichen Zeitraum den Rest finanzierst, hast du eine monatliche Belastung von 29 Euro aus dem Darlehensvertrag. Das ist doch überschaubar.

Viele Händler geben derzeit auch günstige Angebote auf neue Sandero, weil sich, wie andere schon gesagt haben, die meisten jetzt für den Stepway interessieren und der einfache Sandero ein bisschen zum "Ladenhüter" wird. Da kannst du für das gleiche Geld sogar ein Modell mit höherer Ausstattungslinie kriegen.

Überleg dir die Sache nochmal. Klar kommt jetzt wegen der Zeitnot, die du wegen des kommenden Winters beschreibst, keine Neubestellung in Frage, denn da wartest du bis ins neue Jahr hinein. Aber eine Tageszulassung "auf Halde" vom Händler ist doch sofort verfügbar.
 

Anhänge

  • Sandero.jpg
    Sandero.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 31
Hallo,

kann mich den Vorrdnern nur anschließen:
rd. 50 % vom Neupreis für ein Auto mit 7 Jahren / 100.000 km
ist definitiv kein Schnapper.
Ich würde auf die 4.000 € noch was drauflegen und so einen Wagen < 3 Jahre, < 50.000 km suchen.
(Mein MCV lag mit 2,5 Jahren und 21000km bei rd. 60 % vom Neupreis incl. WR.)

MFG, Farmer
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück