Lenkung trotz Servo schwer, Rückwärts parken ruckelig, Drehzahl schwankt.

Lippo95

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III 90 Automatik
Hallo liebe Community , bin seit kurzem bestitzer eines Dacia Sandero Stepway III 898ccm Automatik BJ 2017. Da es mein erster Dacia ist wollte ich fragen ob manche Verhaltensweisen des Autos "normal" sind. Wie im Titel ist mir aufgefallen das beim Parken die Lenkung trotz Servolenkung schwergängiger ist als bei anderen Autos, habe als Vergleich einen Suzuki Sx4 S Cross (2017). Als nächstes ist mir aufgefallen, dass wenn ich voll einlenke und Rückwärts einparke der Motor ruckelt und es mir so vorkommt als würde er ausgehen. Als letzter Punkt fiel mir auf das im Stand an der Ampel egal ob N oder D die Drehzahl nicht konstant bleibt hier gibt es ganz leichte schwankungen. Hoffe jemand kann mich beruhigen und diese Verhaltensweisen als typisch und normal bestätigen. Grüße Lippo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Ich danke dir für die Ausführliche Antwort. Wie du erwähnt hast muss ich mich dran gewöhnen. Grüße Lippo
 
Zusätzlich zur Automatik kommt der geringe Hubraum des Motors. Dadurch werden Drehzahlschwankungen zusätzlich begünstigt, 3 Zylinder laufen grundsätzlich etwas weniger rund als 4 Zylinder oder mehr.
 
240° zündwinkel sind eben :censored:
hat schon seinen grund, dass es früher keine dreizylinder gab.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück