Lenkstockschalter links probleme

DänischenDaciaFahrer

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II 0,9 TCe
Schönen Tag! Ich bin Dänin und habe Google für die Übersetzung verwendet. Ich hoffe daher, dass das, was ich schreibe, verständlich ist!

Nun zu meinem Problem. Ich habe ein 2018 Modell Sandero Phase zwei mit Facelifting. Da es neu war, hatte ich ein anhaltendes Problem mit den Anzeigen speziell mit dem Spurwechselsignal (drei Blitze).

Wenn Sie nach rechts gehen, gibt es kein Problem. Der Blinkerarm ist einfach zu bedienen und funktioniert wie beabsichtigt. Er kann mit einem Finger gedrückt werden. Wenn Sie jedoch nach links gehen, ist es sehr eng und schwer zu drücken. Am Ende aktivieren Sie immer nur die Anzeige.

Auf langen Reisen ist das sehr ärgerlich und ruiniert meine Erfahrung mit dem Auto. Der Händler hat den Schalter für die Garantie bereits ersetzt, aber es hat nicht geholfen.

Ich sollte erwähnen, dass das Lenkrad gerade ist und in allen Winkeln passiert, also nicht, weil das Lenkrad gedreht ist!

Die Marke des Anzeigearms ist VALEO. Hat jemand anderes dieses Problem erlebt? Ich dachte daran, entweder den Arm zu zerlegen und alle beweglichen Teile mit etwas Silikonschmiermittel zu versehen oder alternativ einen neuen Schalter von einer anderen Marke wie Magneti Marelli zu kaufen, da dieser möglicherweise von besserer Qualität wäre.

Ich hoffe auf Hilfe von diesem tollen Forum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich habe es bereits einmal im Rahmen der Garantie ersetzen lassen und der Händler sagte, er wisse nicht, was der Fehler sei. Nur dass es seltsam war, dass es so war. Nicht sehr hilfreich. Ich würde es also vorziehen, es einfach selbst reparieren zu lassen, da ich nicht die Mühe haben möchte, wieder dorthin zu gehen.
 
Ich habe die Hebel schon mehrfach ausgebaut. Sowohl die Originalen als auch die von Zulieferern scheinen
starken Qualitätsschwankungen zu unterliegen.

Das mag daran liegen das die Monteure bzw. die Komponenten nicht gleichbleibend hohe Standarts haben. Vielleicht
wird auch mit Silikonpaste gespart...?

Besser ein wenig zu "schwer" als viel zu leicht.Das zu Stramme kann sich noch einspielen....

Nervt der Schalter weiter- dann muss man den Händler weiter nerven! :D;)

Farvel og have a god tur!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.727
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück