Lenkradbezug eingebaut

Flutschi

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Hallo,
ich habe heute einen Lenkradbezug aus Leder zum vernähen in meinem MCV eingebaut. Das ist ne ganz schöne frickelarbeit, die auch gut 2-2,5 Stunden dauert. Mit dem Endergebnis bin ich recht zufrieden, vor allem unter dem Preis Leistungs Aspekt. Der Bezug inkl. Faden und Nadel hat 15€ gekostet und macht einen qualitativ guten Eindruck.
Ich habe das Lenkrad bezogen da ich an einigen Stellen gesehen habe, das sich die Beschichtung löst und weiterer Abnutzung vorbeugen wollte.
Was haltet Ihr davon ? Würde mich über Feedback freuen.

Gruß
Flo

Anhänge

• 20150219_142536.jpg
    20150219_142536.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 257
Sieht doch gut aus! Hauptsache es macht was es soll, nämlich schützen!

Kann mich nur anschließen, Sieht gut aus.
icon14.gif

Und solange du nicht in einer Kurve den Bezug anstelle des Lenkrads drehst ist der Preis völlig egal. Der TÜV wird da nicht mosern, oder?

Ist sauber gemacht.
Meine Lederhülle ist nicht einmal vernäht sondern nur darübergezogen. Sitzt aber bombenfest.
War für den TÜV kein Thema.

Gruß Karl

• Themenstarter Themenstarter
Hallo,
danke Euch. Verrutschen tut da nichts, denn der Betzug sitzt recht fest und kann sich auch nicht verdrehen, da ja die Speichen des Lenkrades dazwischen sind.
Bin eben mal ein wenig gefahren und bin total begeistert:D Durch den Bezug ist das Lenkrad ein bischen dicker geworden (was mir total gut gefällt) und es fühlt sich um ein vielfaches besser an als das nackte PU Schaum LenkradB)

Habe mein Lenkrad auch so wie Du "beledert", weil ich den Plastikkranz nicht anfassen mochte.
Fühlt sich wertiger und etwas massiver an und kostet eben fast nichts...

Gruß
Thomas

@ Flutschi

Da gibt es nichts zu meckern bei einem Preis von 15 €!

Hast Du Dich denn mal erkundigt, was es kosten würde, das Lenkrad von einem Profi, einem Sattler, beziehen zu lassen?

Schaut gut aus...
Und für den Preis is doch Super...

Hab selber vor zwei Wochen eine Lenkradschutzhülle aufgezogen...
Die sitzt zwar nicht all zu perfekt, macht optisch aber voll was her...

3113-unitec-75386-lenkradhuelle-reptilia-gruen.jpg

Gruß "Robärt"

Wozu hast Du eine Schutzhülle aufgezogen? Dein Wagen besitzt doch schon ein Lederlenkrad!

@:ulrichblanke ich hab leider keinen Plan wie man einen Link einstellt, aber ich habe den Bezug bei Amazon gekauft. Als Suchbegriff hatte ich Lenkradbezug Leder schwarz eingegeben. Da gibt es eine gute Auswahl, natürlich auch in anderen Farben und Mustern. Muss Dir aber mit auf den Weg geben, das der Faden bei manchen Modellen dazu neigt sich zu verzwirbeln (auch bei meinem Modell), was wirklich zu einer Geduldsprobe werden kann. Außerdem würde ich jedem der das macht beim festziehen des Fadens empfehlen Handschuhe zu tragen, da man sich mit dem Faden schneiden kann.

Keine Ahnung ob der Link funzt, hab das bisher noch nicht gemacht:unsure:
Amazon.de: Lenkradbezug Lenkradh�lle Lenkradschoner zum Schn�ren Ø 38 - 39 cm Griffumfang 10 cm LEDER / SCHWARZ

@:tompeter habe im Internet gelesen, dass das Beziehen zwischen 150 - 300€ liegt, je nach dem was für Wünsche man hat und das ist mir definitiv zu viel! Ich kämpfe schon länger mit mir 90€ für passende Sitzbezüge zu investieren, da ich das recht viel Geld finde.
Man kauft sich ja keinen Dacia weil man im Geld schwimmt :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.695
Neuestes Mitglied
Ciprian
Zurück