Lenk geräusche

Alex90

Mitglied
Fahrzeug
Dacia dokker
Hallo Leute, habe mal eine Frage.
Bin jetzt gerade mal 1000km mit mein dokker gefahren und seit 2 Tagen habe ich gemerkt das wenn ich einparken und einlenke so ein klack Geräusch entsteht. Das gleiche beim Bergfahrasistent wenn er sich löst klackt es auch.
Denke das es die bremsen sind die sich lösen oder hat jemand das gleiche Problem??
Gruß Alex
 
Moin,

das sind deine Bremsklötze die sich im Bremssattel vor und zurück bewegen wenn du nach dem Bremsen die Fahrtrichtung änderst.
Sei froh das es so ist, denn dann bist du nämlich sicher, dass die nicht festgegammelt sind.


Gruß DECO
 
Hallo,

wie hört sich das "klack" den an (hoher, tiefer, dumpfer Ton)?
Ich habe da auch ein Geräusch, (fast) jeden Morgen wenn ich rückwärts aus der Garage rolle und einlenke. Beim maximalen Anschlag kommt meistens ein dumpfes "Klong" ;-)
Manchmal auch nach längerem Stehen auf einem Parkplatz.

War deswegen schon beim AH. Bei denen auf dem Parkplatz hat natürlich nichts "Klong" gemacht. Gefunden wurde auch nichts, auch auf der Bühne war nichts zu erkennen.

Gruß
 
Hallo,

wie hört sich das "klack" den an (hoher, tiefer, dumpfer Ton)?
Ich habe da auch ein Geräusch, (fast) jeden Morgen wenn ich rückwärts aus der Garage rolle und einlenke. Beim maximalen Anschlag kommt meistens ein dumpfes "Klong" ;-)
Manchmal auch nach längerem Stehen auf einem Parkplatz.

War deswegen schon beim AH. Bei denen auf dem Parkplatz hat natürlich nichts "Klong" gemacht. Gefunden wurde auch nichts, auch auf der Bühne war nichts zu erkennen.

Gruß
Ich denk mir immer, wenn die Werke nichts findet kanns auch nett so wild sein und habe erst mal keine Angst mehr um Leib und Leben.
 
Da hst du schon recht, nur sollte man solchen Geräuschen auf den Grund gehen. Nur weil die Werkstatt nichts findet heißt es ja nicht, das sich das zu was Größeren entwickelt.

Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ein dumpfes klong ist schon richtig nicht immer aber meistens beim einlenken nachdem er stand.
Denke auch das es mit der feder zu tuhen hat.Hauptsache es wird nicht schlimmer. Erstmal beobachte ich das und wenns schlimmer wird wo von ich nicht ausgehe dann Werkstatt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück