Leihwagen Ford Focus

Fasemann

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
Ich hatte diese Woche das "Vergnügen" einen Ford Focus Kombi aus 2015 mit 9000 km und 125 Pferdchen mit 4 Leuten und kleinem Gepäck 1300 km quer durch D zu schieben........

Antrieb - Praxistest Ford Focus 1.0 EcoBoost - FOCUS Online - Nachrichten

Also , mit dem 90 PS Logan, 4 Leuten und meist überladenem Auto geht das fast schneller.

Der olle Ford hat ne Beschleunigung wie ein Trabant, die ersten 4 Gänge muss man gut weit ausfahren, der 5te wird zäh und der 6te bremst fast von alleine.

Verbrauch lag bei 7 l Benzin bei forscher Fahrweise, überholen auf der Landstrasse habe ich mir fast nicht getraut.

Von dem getunten Wartburgmotor war nichts zu hören, das war der einzige Vorteil zum Dacia. Beim nächsten mal werde ich mit dem Dacia fahren, da weis ich woran ich bin.

Hallo Fasemann,

ich akzeptiere deine Meinung und finde es "gut" deine Meinung hier zu lesen, danke für dein Bericht. Ich möchte trotzdem antworten von "der anderen Seite"

Ich besitze seit ich den FS habe ausschließlich Ford. Ich habe wirklich nur super Erfahrungen gemacht. Fiesta, focus Mondeo. Echt alles durch. Der Ford ist kein Benz, aber viel komfortabeler als der Dacia. Genauso wartungsarm, genauso erfahrungsreich und vor allem genauso zuverlässig wie ein Dacia (so wie ich das beurteilen kann als Dacia Anfänger).

Ein Ford hat zB viel mehr Konfigurationmöglichkeiten und viel mehr erfahrung.

Naja zu viel über Ford erzählt, ich mag mein Logan sehr aber so ein wirklich einfacher Bericht nervt mich echt

• Themenstarter Themenstarter
Der Rest vom Auto ist auch super, alles paßt, die totale Stille im Auto, aber wenn ich bei "8" einen Leihwagen für 4 Erwachsene bestelle und quäle mich dann mit dem 3 Zylinder über die BAB ist das blöd. Zum Einkaufen & normales Pensum ist das bestimmt super. Ich war einfach auf 150 Dieselmustangs aus und dann mit dem Downsizingprojekt unterwegs.

Ich werde wohl privat bei meinen alten Autos bleiben, da weiß ich was die können. :D

• Themenstarter Themenstarter
Hatte letzte Woche einen Golf 7 Kombi mit Diesel und 5 Gang, das war doch wieder mal richtig schön von 80 auf 220 ohne Schalten durchzubeschleunigen.
Heute Morgen gab es eine A3 Limousine mit Diesel und 6 Gang, der macht richtig Laune, wenn man die Helferchen dann alle ausgeschaltet hat.

Äpfel und Birnen

Der Turbo-Diesel hat natürlich mehr Bums "untenrum". Wenn Du den Logan mit dem Focus 1,5l-TDCi verglichen hättest, wäre das Ergebnis anders gewesen. Oder auch, wenn Du den Logan dCi90 gegen den Logan TCe90 vergleichst.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück