delefinchen
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Servus aus Graz,
heute ging nach sieben Jahren( überfällig) die Batterie meines Dacia Sandero BJ 2012 ex. Bei der Tankstelle. Nach eineinhalb Stunden Wartezeit auf den Pannendienst verlor ich die Geduld und fuhr mit Anschubhilfe so nach Hause. Hätt ich nicht tun sollen. Drosselklappensoftware und Gasstellung spielten verrückt , es gab Aussetzer, und nur mit Ach und Krach kam ich ans Ziel. Dann tauschte vor Ort der Pannendienst-Fahrer die Batterie- " Diagnose Herzinfakt der Altbatterie".
Dazu kam der Laptop zwecks Drosselklappen-Fehlerdiagnose zum Einsatz- mit Erfolg. Aber leider hab ich jetzt im Standlauf eine zu hohe Drehzahl. Kann ich den Leerlauf selber regulieren oder muß ich in die Werkstatt?
Für Hilfestellung sag ich Danke. Gruß Willi
heute ging nach sieben Jahren( überfällig) die Batterie meines Dacia Sandero BJ 2012 ex. Bei der Tankstelle. Nach eineinhalb Stunden Wartezeit auf den Pannendienst verlor ich die Geduld und fuhr mit Anschubhilfe so nach Hause. Hätt ich nicht tun sollen. Drosselklappensoftware und Gasstellung spielten verrückt , es gab Aussetzer, und nur mit Ach und Krach kam ich ans Ziel. Dann tauschte vor Ort der Pannendienst-Fahrer die Batterie- " Diagnose Herzinfakt der Altbatterie".
Dazu kam der Laptop zwecks Drosselklappen-Fehlerdiagnose zum Einsatz- mit Erfolg. Aber leider hab ich jetzt im Standlauf eine zu hohe Drehzahl. Kann ich den Leerlauf selber regulieren oder muß ich in die Werkstatt?
Für Hilfestellung sag ich Danke. Gruß Willi