Leere Batterie - Fremdstarten [Powerbank mit KFZ-Startmöglichkeit]

Nun ja es gibt auch Autos mit Komponenten Schutz.
Da passiert gar nichts.
 
genauso Radios die erst nach 90 Sekunden ohne Strom einen Code einfordern und sonst erkennen, dass nur die Batterie getauscht wurde
 
Ich steige hier mal ein.
Wir haben hier noch einen 9 Jahre alten Honda Jazz, der gerne Mal Probleme beim Starten macht, wenn man irgendeinen Verbraucher nicht abschaltet (z.B. Leselicht).
Dazu suche ich einen kleinen Starter, der sich per USB laden lässt. Mit Schutz / Sicherung. Gerne auch mit USB-Ausgang bis 100€.
Hat da jemand eine Empfehlung?
 
ich benutze nun seit 3 Jahren regelmäßig die Powerbank von Audew. Die alte Version hat keinen Eigenschutz und dafür auch mal länger ohne Schutzschaltung Leistung abgegeben, praktisch wenn die Glühkerzen durch sind, jedoch wurde die Batterie dabei extrem heiß und hat dadurch gelitten und war eher schnell durch. Da werden wir aber von großen Dieselmotoren oder sehr großen Benzinmotoren.
Für kleine Motoren sicher auch gut und günstig, vorallem bei unregelmäßigem Einsatz.

Die neue hat Eigenschutzfunktionen, was jedoch nervig sein kann, wenn nach 5 Sekunden Anlasser das Teil erstmal Pause machen will und einfach gar nicht funktioniert. Bekommt sonst aber auch große Motoren zuverlässig gestartet und zeigt bisher keinerlei Degradation und hat ganz allgemein eine erheblich bessere Qualität. Project Farm hat diese Audew auch vor paar Jahren mit sehr guten Ergebnissen getestet.
 
Ich benutze seit 2018 dieses Teil:
reVolt Auto Starter: Notebook-Powerbank mit Kfz-Starthilfe & LED-Leuchte, 8.000 mAh, 400 A (Auto Powerbank)
hat damals schlanke 38€ gekostet, jetzt 66,44€. Funzt prima, ich habe schon den alten Diesel-Passat meines Kollegen gestartet und diverse Benziner sowie meinen eigenen Benzin-Audi (seit Audi nicht mehr seriendefekte Batterien einbauen darf und ich eine korrekte Banner eingebaut habe, keine Probleme mehr). Beim suchen nach dem reVolt-Teil bin ich auf dieses gestoßen, der pumpt auch Reifen auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.791
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück