Lederausstattung nachrüsten. Hilfe gesucht.Problem mit Renault/ Dacia Wer hat Leder ?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
das ist doch viel zu teuer. für 1800euro bekomme ich nicht nur eine anständige ausstattung die nachher auch nach was aussieht sondern sogar noch die sitzwangen usw aufgepolstert damit das nach was aus sieht.

zumal ich wenn ich zum sattler geh die sitzflächen in alcantara machen lassen würde bzw velour.

ich hab jetzt meine FIN bekommen und frage morgen bei renault nach was ab geht. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Habe es dann heute zu Renault geschafft.

Also. Die Kopfstütze kostet um die 50Euro. 100 pro kann ich das nicht sagen, weil vom System nicht gefragt wurde ob Leder oder Stoff aber der Verkäufer und Ich hoffen einfach mal .

Sitzfläche Fahrerseite kostet 283eu, Rücken 222eu

Beifahrer Rücken 213 eu.

Sobald ich paar Euro beiseite geschafft habe bestelle ich zur Probe das Rückenteil des Beifahrersitzes und die Kopfstütze.

Wenn das richtig ankommt bestelle ich die Bezüge des Fahrersitzes.
 
Welche Nummern gehören denn zu deinen Preisen?
Sind die Preise netto oder brutto?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
an die nummern hab ich leider in der hektik nicht gedacht. hole ich aber nach. so kann anderen geholfen werden.

die preise sind incl der märchensteuer.
 
Mich wundert nur etwas, das du Preise für die Lehnen hast, obwohl keine im Onlinekatalog stehen und das die nur wenig teurer als die Stoffbezüge (185brutto) sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
wo gibt es denn einen onlinekatalog?

ohne preis kann ich ja schlecht was kaufen :rolleyes:
 
bei ebay sind k maniac und seatstyler.

die machen sowas und habe ich auch schon für andere autos gekauft. diese kann ich anschreiben. ein original bezug in leder habe ich ja hier rum liegen. den können die als schnittmuster nehmen. und die von mir aus dann ganz normal ins sortiment aufnehmen.

aber wenn die 800euro pro sitz stimmen gehe ich sofort mit meinem bezug zum sattler. dieser preis pro sitz wäre einfach nur dreist und dafür ist die qualität dann wirklich nicht annehmbar.

dann lasse ich leder alcantara herstellen mit roten nähten und nach möglichkeit noch etwas aufpolstern an den beinen damit die unterschenkel zum knie hin nicht immer in der luft hängen.

Hallo zusammen

Ich habe heute mit grossem Intresse diesen Thread gelesen und mir die Frage gestellt:Warum gehst du nicht gleich zu einem guten Sattler der sein Handwerk vesteht?

Eine "billig Lösung"kam für mich bei einem neuen Auto nicht in frage!!!!

Als ich meinen Dokker bestellt habe war mir gleich klar das ich auf diesen Sitzen keine lange fahrt machen will! Die Ausformung der Sitze ist schlecht,die Sitzfläche ist mir zu kurz und eine Lordosenstütze fehlt mir!!

Also hab ich mich auf die suche nach einem Sattler gemacht und gefunden.Dieser baut mir die Vordersitze um,mit Lordosenstütze und bezieht alle Sitze;auch die Rückbank, mit Leder das ich mir ausgesucht habe.
Diese Handwerksarbeit ist mir 2500€ wert! Ich finde das ist für die Arbeit ein fairer Preis.

MFG aus dem Sauerland

Roland
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
@xj-treiber:

wenn du hier aufmerksam gelesen hast, wirst du festgestellt haben das ich den sattler in erwägung ziehen würde.

da die original bezüge aber wesentlich günstiger sind als angenommen werde ich bei dieser lösung bleiben. sobald ich mal wieder ein wenig geld habe.

ich persönlich würde keine 2500 euro dafür investieren um ein günstiges robustes auto sitztechnisch so aufzurüsten. es muss so wie das auto günstig bleiben. ersatz sollte relativ zügig und günstig beschafft werden können.

grundsätzlich ist mein sandero in ordnung und wird nur ein wenig von mir individualisiert.

ich stecke gerne für sowas hunderte von stunden an arbeit hinein aber niemals zuviel geld. dann hätte ich auch den tiguan kaufen können der das dann hat was ich will für einen höheren preis.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück