Lederausstattung nachrüsten. Hilfe gesucht.Problem mit Renault/ Dacia Wer hat Leder ?

gardendesigner

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Hallo an alle.

war heute bei Renault und konnte das schon wieder alles nicht glauben. Soll ich doch wieder zu einer deutschen Automarke wechseln?

Ich gehe zu Renault mit original Teilenummern und die finden nicht eine einzige. Soll normal sein. Mit den Nummern auf Renault/ Dacia Teilen kann man nichts anfangen.

Ohne FIN kann man garnichts finden oder gar bestellen...

Ich bin heute sowas von ausgeflippt bei denen im Teilelager! Ende vom Lied. Ich bin bitterlich endtäuscht von Renault/Dacia! Sowas Kundenunfreundliches kann man doch garnicht produzieren.

So hoffe ich auf Eure Hilfe die sicherlich mehr Wert ist, als jeder Versuch von weiteren Besuchen im Telebereich von Renault.

Ich habe es geschafft für wenig Geld für den Sandero Stepway 2 eine Teilweise vorhandene Lederausstattung zu bekommen. Diese konnte man ab Werk bestellen.

Ich habe die komplette Rückbank mit Kopfstützen fix und fertig für den Einbau.

Das Fahrzeug hatte einen Unfall und der Airbag des Beifahrersizes war ausgelöst. der Sitz war krumm. Die sitzfläche ist top. Die Rückenlehne könnte man wohl nähen beim Sattler. Wegen Airbag soll das schon alles Hand und Fuß haben.

Ich habe also von den Bezügen die Nummern

876207651R
873209753R
864009602R

Das ist Sitzfläche, Rücklehne und Kopfstütze. Ändere ich das R in L habe ich den Fahrersitz der mir komplett fehlt.

Wer kann mit diesen Nummern im System was anfangen. Preise usw.

Wer fährt einen Sandero 2 mit Lederausstattung und kann mir seine FIN geben damit ich bestellen kann bzw die Preise raus finden?

Wenn alle Stricke reißen sollen die den einen Bezug beim Sattler zerlegen und mir 2 neue machen.

Vielen Dank vorab
 
Ich gehe zu Renault mit original Teilenummern und die finden nicht eine einzige. Soll normal sein. Mit den Nummern auf Renault/ Dacia Teilen kann man nichts anfangen.

Ohne FIN kann man garnichts finden oder gar bestellen...

Moin,

die wenigen Teile die ich bisher bei Renault/Dacia über Teilenummern haben wollte gabs dort auch ohne Probleme.
Selbst für so eine Rarität wie den Renault 17.

Und, ja, bei urdeutschen Marken geht das alles viel besser.
Für den Golf 2 gab es seinerzeit nur eine Sorte Türfolien für die Vordertüren, die sollten dann für den 3- als auch den 5-türer passen.
D.h. die Folien waren für die kürzeren Türen des 5-türers zu lang.
Und kürzere gabs es nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
wurde denn beige überhaupt angeboten im sandero 2? ich glaube nicht.

zumal das dann auch wieder eine andere teilenummer hätte.

die ganzen links führen zu diversen seiten die entweder nicht aufgerufen werden können noch in deutsch sind.

von werk konnte man den sandero 2 nicht mit sitzheizung bestellen. egal ob leder oder stoff. diese wurde immer nur nachträglich vom händler angeboten.

ich würde fast behaupten es wäre der einzige weg, das sich hier jemand meldet der das leder hat und mir seine fahrgestellnummer gibt, damit ich dann zum händler gehen kann um meine 4 teile zu bestellen.
 
wurde denn beige überhaupt angeboten im sandero 2? ich glaube nicht.

Als ich im April 13 meinen Sandero bestellt habe gab es nur die schwarze Lederausstattung. Sie wurde beschrieben als schwarz mit weißen Nähten.
Ausgeliefert wurde aber schwarz mit schwarzen Nähten.

Eine Sitzheizung wurde nicht angeboten und eine Nachrüstung bei der Renaultwerkstatt wäre sehr teuer geworden. War aber auch nicht nötig obwohl ich schnell friere.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
ja sie ist schwarz mit schwazen nähten. wobei die naht eher anthrazit ist.

ich habe dir schon im profil eine nachricht hinterlassen triskel99. kannst du mir bitte deine fahrgestellnummer geben damit ich damit zum händler gehen kann?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
der typ kann mal garnix und will ohne fin nix bestellen.

ich würde gerne wissen warum er meine nummern nicht findet die garantiert richtig sind.

sind deine nummern den garantiert richtig? nich das ich die ausstattung vom duster oder so bekomme.

die fin von triskel99 würde alles erledigen und ich könnte alles bekommen incl preise und auf jeden fall das richtige.

ist dein preis für den ganzen sitz oder nur ein teil?
 
Ich nehme an, das deine Nummern vom Teil abgeschriebene Herstellungsnummern sind und die entsprechen nicht immer der Ersatzteilnummer.

Mit Fahrersitz meine ich den Bezug für die Sitzfläche, nur als Preisbeispiel:

Lehnenbezug Lodgy Fahrersitz in Leder 478,48brutto + Sitzflächenbezug 311,28brutto

Bei deiner Beifahrersitzfläche bin ich mir nicht sicher, ob die Nummer passt, da dort abgefragt wird, ob ein fester oder verstellbarer Fahrersitz verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle.

war heute bei Renault und konnte das schon wieder alles nicht glauben. Soll ich doch wieder zu einer deutschen Automarke wechseln?

Ein Auto ist nur so gut wie seine Werkstatt und den Leuten die dahinter stehen und für die Kundenservice und Hilfsbereitschaft kein Fremdwort darstellt!

Es gibt AH die spulen ganz bewusst "Ihr Programm" ab, ob dem Kunden geholfen wird, ob auf ihn eingegangen wird, oder nicht.

Das hast du bei jeder Marke!

Wenn du direkt ins Dacia Werk gehen könntest, um dir Teile zu besorgen, wären da sicher nette Mitarbeiter, die dir zeigen würden, wo die Teile liegen.

Die Vertragshändler versauen so Einiges und wenn es um Gewinnoptimierung und Kundenverarsche geht, dann kennen einige AH gar nix!

Am schlimmsten sind die, die dir spontan die obligatorische Tasse Kaffee anbieten, anstatt Arbeiten ordentlich durchzuführen und dem Kunden einmal zuzuhören.

Oftmals hat man es mit engstirnigen Sturköpfen zu tun, die zu keiner Diskussion bereit sind!

Jede Hinterhofgarage, mit den nötigen Köpfen, ist besser als die Prachtbauten mit arrogantem Personal.

Ich bin ab jetzt auch auf der Suche nach einer für mich geeigneten Werkstatt und ich suche so lange, bis ich zufrieden bin.

Als Kunde hat man den Vorteil, dass man sich seine Werkstatt selbst heraussuchen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
texas: du willst also sagen das ich pro sitz für die bezüge mit 800euro rechnen muss?

das kostet bei mitbestellung 600 incl allen sitzen.

dann kann ich nur schlau sein und mit meinem bezug den ich habe beim sattler 2 neue anfertigen zu lassen. das kostet weniger.

eine komplette ausstattung beim sattler kostet nur 1300euro. und ich will nur 2 sitze.

oder jemanden suchen der gerade bestellen will und mit dem dann die sitze tauschen und 800euro aufn tisch legen damit das leder und 200euro unkostenbeitrag drin sind.
 
Ich würde mal auch fragen, was massgefertigte Sitzbezüge kosten (die Überziehervariante). Da kommt man unter Umständen mit deutlich weniger Geld aus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
bei ebay sind k maniac und seatstyler.

die machen sowas und habe ich auch schon für andere autos gekauft. diese kann ich anschreiben. ein original bezug in leder habe ich ja hier rum liegen. den können die als schnittmuster nehmen. und die von mir aus dann ganz normal ins sortiment aufnehmen.

aber wenn die 800euro pro sitz stimmen gehe ich sofort mit meinem bezug zum sattler. dieser preis pro sitz wäre einfach nur dreist und dafür ist die qualität dann wirklich nicht annehmbar.

dann lasse ich leder alcantara herstellen mit roten nähten und nach möglichkeit noch etwas aufpolstern an den beinen damit die unterschenkel zum knie hin nicht immer in der luft hängen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück