LED-Scheinwerfer vom neuen Modell

Was für Scheinwerfer sind das denn genau? Weil H7 und H1 haben die Facelift Scheinwerfer nicht.Die haben nur H7 für Abblendlicht und Fernlicht. Das müssten dann ja Scheinwerfer für ein anderes Modell oder ein anderes Land sein.
Hallo Sven,
ich habe diese genommen:
DACIA LOGAN MCV II 1.5 dCi Original Scheinwerfer rechts H1/H7 260106223R
DACIA LOGAN MCV II 1.5 dCi Original Scheinwerfer links H1/H7 260607796R
Diese sind Originalteile mit entsprechender OE-Nummer. Dabei handelt es sich um andere Scheinwerfer, als sie bei dem Facelift ab 2017 verbaut wurden, diese würden ohne größere Umbauten nicht passen.
Diese hier haben kein LED-Tagfahrlicht, sondern über dem Fernscheinwerfer eine Zweifadenlampe, welche wie beim H4-Scheinwerfer als Tagfahrlicht bzw. Standlicht fungiert.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gruß, Bernd
 
Moin
Oder schau auf meine Seite.
Da sind die ,,Nachbaute,, auch mit E-Nr.
und
Einbauerklärung.
Alex
 
So, ein Bild als Start Bild ist da.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo @Alexandre

deine neuen Scheinwerfer sehen gut aus :yes:
An deiner Stelle hätte ich die Blinkerbirnchen gleich noch gegen die Silvervision von Philips getauscht. Dann würden die nicht mehr so orange durchschimmern.
 
Gute Idee,wenn mal defekt werde ich das wohl machen .
Wenn die auch so hell gelb blinken.
 
Ist denn bekannt in welchen Länder die zum Einsatz kommen als Originalteil? Ich finde die ja sogar besser als die mit LED. Wenn da das Tragfahrlicht kaputt ist kann man einfach das Leuchtmittel tauschen. Die müssten ja bei den Facelift Modellen eigentlich Plug & Play passen.
 
Gute Idee,wenn mal defekt werde ich das wohl machen .
Wenn die auch so hell gelb blinken.

Das machen sie auf jeden Fall. :yes:
Die gelben Birnen auszutauschen ist bei mir immer die erste Maßnahme wenn ich ein neues Auto oder Motorrad habe.
Die ganzen Jahre gab es nur von Osram die bläulich schimmernden "Diadem". Dann brachte Philips die silbernen "Silver Vision" raus. Und seit neuestem soll es auch von Osram silberne "Diadem" geben. Die habe ich aber noch nicht getestet.
 
@Sven

Die angesprochenen H7/H1 Original Scheinwerfer müssten für alle Ländervarianten gewesen sein wo Logan und Sandero unter dem Renault Label vertrieben wurden.
Als Renault hatte er immer H7/H1 und als Dacia eben H4. ;)
 
@Sven

Die angesprochenen H7/H1 Original Scheinwerfer müssten für alle Ländervarianten gewesen sein wo Logan und Sandero unter dem Renault Label vertrieben wurden.
Als Renault hatte er immer H7/H1 und als Dacia eben H4. ;)
Ne H4 nicht mehr. Alles H7 für Fern und Abblendlicht.
 
@Sven

Deiner ja,aber vor dem FL hatten die Dacia H4,war bei meinem 2015er MCV II auch noch so.
Die Scheinwerfer mit den getrennten Linsen bekam Dacia erst mit dem FL,die Renault hatten sowas schon ab 2013 . ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück