Laut zwischen 100 und 120km/h

Marko

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo,

seit 6.4.2010 sind wir absolut zufriedene Dacianer und auch die erste Garantieleistung wurde ohne Murren in Angriff genommen.Wir hatten einen kleinen Lackfehler im Beifahrereinstieg und der wurde beseitigt und dabei sogar noch gratis ein Steinschlag am Stoßfänger vorne entfernt,was ja nicht unbedingt eine Garantieleistung ist...ABER...Was uns etwas stört ist die Lautstärke beim fahren wenn wir die 100km/h Grenze überschreiten.Ab 120 wirds wieder ruhig und sogar bei 165km/h kann man sich normal unterhalten und die Laura schnurrt vor sich hin.
Kennt das jemand? Ist das normal in dem Bereich?

Gruß Marko
 
Moin hym kann ich nicht sagen... welchen motor hast denn? ich denke mal das der diesel oder der 75 PS bischen anderen sound macht als der 16V..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,

der 1,6er 87PS ist drin und der zieht eigentlich ganz gut und läuft auch ruhig wenn man das so nennen kann ^_^,aber eben in diesem Bereich von 100-120 da röhrt er ganz schön.Nun dauert es ja immer ein Weilchen bis man drüber ist,aber dann wirds wieder ruhiger.

Gruß Marko
 
Also mein Dieselchen ist eigentlich recht ruhig im Innenraum. Der Roomst Diesel von meinem Kumpel ist bedeutend lauter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.308
Beiträge
1.023.256
Mitglieder
71.052
Neuestes Mitglied
Lebenslang_SVW
Zurück