Lampenwechsel h4

tommes66

Mitglied
Fahrzeug
dacia lodgy 1.6 lpg
Leider ist bei meinem lodgy die h4 lampe vorne rechts defekt,, bj 05/19 1.6 lpg. Dachte es waere so leicht wie beim vorgaenger. Pustekuchen. Leider ist auf beifahrerseite der bremsfluessigkeitsbehaelter direkt im weg sowie irgendwelche Halterungen mit schlaeuchen. Ich komme auf der seite auf keinen fall mit einer hand bis zur fassung, das, gleicheauf fahrerseite, nur unwesentlich mehr platz. Hat jemand eine anleitung wie man irgendwie an die fassungen kommen kann? Kann man etwas was davor ist ausbauen? Ichbverstehe nicht, wie man sowas so knstruieren kann, das man nicht mehr da rankommt? Das handbuch hilft auch nicht weiter.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Habe relativ kleine haende, auf beifahrerseite habe ich keine chance , mit der hand da ranzukommen. Da ist einfach was festes im weg, der zeigefinger kommt ran, aber ziehen oder etwas bewegen, geht einfach gar nicht
 
Komisch, bei meinem Dokker (gleicher Motorraum wie ein Lodgy) ist es wirklich super einfach, ausreichend Platz hinter den Scheinwerfern. Allerdings fahre ich einen Diesel und kein LPG, vielleicht liegt es daran?
 
Leider ist auf beifahrerseite der bremsfluessigkeitsbehaelter direkt im weg sowie irgendwelche Halterungen mit schlaeuchen.

Ich verstehe nicht, wieso Dacia bei dem Fahrzeug den Bremsflüssigkeitsbehälter so weit nach vorne gesetzt hat.
Beim Logan 1 ist der Behälter prakisch direkt vor dem Lenkrad, neben der Kühlflüssigkeit.
Wenn ich ein neues Auto kaufen sollte, wird sich der Verkäufer wundern, wenn ich ihn bitten werde, die Motorhaube zu öffnen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hier ein bild der beifahrerseite , da kommt man nicht ran
 

Anhänge

  • IMG_20210328_154145.jpg
    IMG_20210328_154145.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 52
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.599
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück